StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Der Admin", "Esmonae Magis" oder "Morgana Dark"
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei der Spielleitung!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Umfrage
Seid ihr mit der momentanen Spielleitung zufrieden?
Ja
64%
 64% [ 25 ]
Nein
36%
 36% [ 14 ]
Stimmen insgesamt : 39
November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
KalenderKalender
Wichtige Themen
Austausch | 
 

 Deine Erkenntnis des Tages

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Freya Heave

avatar

Rs-Name : EisEule
Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 05.03.15
Alter : 23
Ort : Falador

BeitragThema: Re: Deine Erkenntnis des Tages   Mi Sep 14 2016, 16:10

Aber die Flügel sind cool. Naja ich verstand dabei nur den Aspekt mit den Fäden nicht so ganz...

_____________________
Mit freundlichen Grüßen,

Freya Heave.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Michelangelo

avatar

Rs-Name : Tazim Sedos
Anzahl der Beiträge : 552
Anmeldedatum : 16.01.15

BeitragThema: Re: Deine Erkenntnis des Tages   Mi Sep 14 2016, 20:11

Meine Erkenntnis: Aids macht bestimmt keinen Spaß.
Nach oben Nach unten
Nyrociel

avatar

Rs-Name : Nyrociel / Pragmatiker
Anzahl der Beiträge : 1805
Anmeldedatum : 20.05.13
Alter : 20
Ort : Dräääänoooor!

BeitragThema: Re: Deine Erkenntnis des Tages   Mi Sep 14 2016, 22:57

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Deine Erkenntnis des Tages   Do Sep 15 2016, 09:32

Erkenntnis: Zufriedenheitsumfragen sind nicht mehr in Mode.
Nach oben Nach unten
Marek

avatar

Rs-Name : Marek Magis
Anzahl der Beiträge : 911
Anmeldedatum : 10.10.11
Ort : Jebaited / DesGsecht

BeitragThema: Re: Deine Erkenntnis des Tages   Do Sep 15 2016, 16:21

Erkenntnis: Wieso muss von vier Leuten eine Person im Unterricht sie erstellen? Sind die anderen drei tot? Is warten überbewertet? Geht es mit dem RPG gegen das Ende zu? Fragen über fragen, aber das, liebe Menschen, ist die Erkenntnis.

Erkenntnis Nummer zwei: Ein Forumsmitglied ist einer heidnischen Religion anhang gefallen und predigt vom ungehobelten Sturm. Und niemand weiss wovon ich spreche, darum ist das Forum toll.
Nach oben Nach unten
Ramhotep

avatar

Rs-Name : Thanaril
Anzahl der Beiträge : 668
Anmeldedatum : 03.07.12

BeitragThema: Re: Deine Erkenntnis des Tages   Fr Sep 16 2016, 13:07

Mehr Zufriedenheitsumfragen als aktive Spieler...
Nach oben Nach unten
Marek

avatar

Rs-Name : Marek Magis
Anzahl der Beiträge : 911
Anmeldedatum : 10.10.11
Ort : Jebaited / DesGsecht

BeitragThema: Re: Deine Erkenntnis des Tages   Fr Sep 16 2016, 22:00

Aus einem schlechten D&D Abklatsch wurde ein schlechter Politik Abklatsch. Trotzdem bilden sich Leute noch ein ihre Meinung hier seie immernoch von grosser Wichtigkeit.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Deine Erkenntnis des Tages   Do Okt 06 2016, 12:09

Langsam ist tatsächlich dezent anzuzweifeln, wie viele der Stimmen in unserer aktuellen Wahl echt sind. Es gab sonst nie so viele.
Nach oben Nach unten
Loran Dahl

avatar

Rs-Name : Loran Dahl
Anzahl der Beiträge : 5057
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Deine Erkenntnis des Tages   Do Okt 06 2016, 12:27

Und wie viele völlig unbeteiligte Stimmen aus der Inaktivität ausgegraben wurden, um einen der beiden Kandidaten zu wählen... Meiner Meinung nach sollten beide dazu eine Stellungnahme abgeben.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen,
Sir Loran Dahl

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Der Tondar des V

avatar

Rs-Name : Tondar des V
Anzahl der Beiträge : 1959
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 21

BeitragThema: Re: Deine Erkenntnis des Tages   Do Okt 06 2016, 13:48

Nerugi schrieb:
Erkenntnis: Wieso muss von vier Leuten eine Person im Unterricht sie erstellen? Sind die anderen drei tot? Is warten überbewertet? Geht es mit dem RPG gegen das Ende zu? Fragen über fragen, aber das, liebe Menschen, ist die Erkenntnis.

Erkenntnis Nummer zwei: Ein Forumsmitglied ist einer heidnischen Religion anhang gefallen und predigt vom ungehobelten Sturm. Und niemand weiss wovon ich spreche, darum ist das Forum toll.

Interessant.

Meine Erkenntnis:

Die Person die das RP mit Blut und Schweiß vom Sterbebett reißt steht nicht zur SL Wahl.

und

Das neue Wolfsgebirge sieht awesome aus.
Leider darf ich nicht hinein.
Zudem ist Jagex echt zu Faul mal auf einem Schlag einfach mal beide Berge zu überarbeiten.

_____________________
Tondar, Sohn des V.
Hüter der verlassenen Lande, Beschützer der Valkyren.
Nach oben Nach unten
Janis Galahan

avatar

Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3300
Anmeldedatum : 04.10.11

BeitragThema: Re: Deine Erkenntnis des Tages   Do Okt 06 2016, 14:34

Coru schrieb:
Langsam ist tatsächlich dezent anzuzweifeln, wie viele der Stimmen in unserer aktuellen Wahl echt sind. Es gab sonst nie so viele.

Vunian schrieb:

Und wie viele völlig unbeteiligte Stimmen aus der Inaktivität ausgegraben wurden, um einen der beiden Kandidaten zu wählen... Meiner Meinung nach sollten beide dazu eine Stellungnahme abgeben.

Wenn man einmal die Liste der Rollenspieler, welche seit Montag im Forum online waren mit der Zahl der abgegebenen Stimmen vergleicht, dann decken sich die Zahlen ziemlich gut. Wer nun einmal Rollenspieler und nicht als inaktiv geschaltet ist, hat nun einmal das Recht abzustimmen - ob es wem passt oder nicht. Da muss auch niemand extra eine Stellungnahme abgeben, weil das so schon immer war. Selbst in der Realität machen Wähler ihr Kreuzchen nach spontaner Laune vllt. bei jener Person, deren Krawatte ihm vllt. an dem Tag besser gefällt - das ist zwar traurig, aber so kaum zu verhindern.

Wahlmanipulationen sind, wie der gewiefte Rollenspieler inzwischen wissen sollte, so gut wie kaum möglich. Die einzige Möglichkeit für den aktiven Stimmengewinn sind einfältige Rollenspieler, die sich zwischen Tür und Angel irgendwelche Sachen einreden oder sonst irgendwie beeinflussen lassen. Das ist nichts, was ich jemandem bei der aktuellen Wahl unterstelle, sondern nur eine allgemeine Aussage zu diesem Thema. cyclops


_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Sir Janis Galahan
Ritter des heiligen Weißdorn


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Unser aller Herr und Meister:
 
Nach oben Nach unten
Loran Dahl

avatar

Rs-Name : Loran Dahl
Anzahl der Beiträge : 5057
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Deine Erkenntnis des Tages   Do Okt 06 2016, 15:41

Bevor das jemand falsch versteht: Natürlich denke ich nicht, dass irgendjemand etwas Verbotenes tut. Ich finde die Sache nur aus moralischer Sicht (und ja Ashkaras, man kann Regeln auch in ihrer Sinnhaftigkeit hinterfragen, sie sind nicht gottgegeben Razz) bedenklich.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen,
Sir Loran Dahl

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Janis Galahan

avatar

Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3300
Anmeldedatum : 04.10.11

BeitragThema: Re: Deine Erkenntnis des Tages   Do Okt 06 2016, 15:45

Jedem Rollenspieler das gleiche Wahlrecht einzuräumen ist doch wohl das urdemokratischste und die unserem gegenwärtigen Rollenspiel grundlegendste Essenz - die Administration sollte sich dahingegen stärker darauf verstehen, die Inaktiven inaktiv zu schalten - so kommt man nämlich dem Problem mit Stimmenvergaben durch Herbeirufen eher bei. study

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Sir Janis Galahan
Ritter des heiligen Weißdorn


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Unser aller Herr und Meister:
 
Nach oben Nach unten
Loran Dahl

avatar

Rs-Name : Loran Dahl
Anzahl der Beiträge : 5057
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Deine Erkenntnis des Tages   Do Okt 06 2016, 15:49

Ja, da stimme ich zu. Das inaktivschalten muss da genauer werden. Die Mobilisierung solcher Wähler finde ich persönlich verwerflich, manch anderer vielleicht nicht.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen,
Sir Loran Dahl

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Deine Erkenntnis des Tages   Do Okt 06 2016, 16:48

Ich schließe mich Vunian an, ich wollte nichts irgendjemandem unterstellen. Ich habe mich nur gewundert, woher die vielen Stimmen kommen, da unsere Wahlbeteiligung sonst ja nicht so hoch ist.
Nach oben Nach unten
Janis Galahan

avatar

Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3300
Anmeldedatum : 04.10.11

BeitragThema: Re: Deine Erkenntnis des Tages   Do Okt 06 2016, 17:29

Coru schrieb:
Ich schließe mich Vunian an, ich wollte nichts irgendjemandem unterstellen. Ich habe mich nur gewundert, woher die vielen Stimmen kommen, da unsere Wahlbeteiligung sonst ja nicht so hoch ist.
Das kann verschiedene Gründe haben:

1. Die Spielleiterwahl ist die grundlegend wichtigste Wahl in unserem Rollenspiel, weshalb die dortige Wahlbeteiligung dort immerzu mit Abstand am höchsten ist. Andere Wahlen stehen dabei nicht bei jedem im Fokus, so ich als Beispiel auch nicht an jeder im Forum aufgestellten Umfrage teilnehme, an der ich kein Interesse habe und/oder die mich nicht direkt betrifft.

2. Nicht jede Wahl wird via Modul dauerhaft links auf der Forenoberfläche verlinkt, womit manche einfach im Forum untergehen können - der Umstand, dass nicht jeder Rollenspieler begeisterter Forengänger ist, der jeden einzelnen neuen Beitrag durchsieht, tut sein übriges.

3. Wahlen zur Spielleiterwahl sind fast immer die Wahlen, die am längsten andauern und im Forum präsent sind sowie durch vorhergehende Ankündigungen, Wahlnominierungen und Wahlprogramme stärker im Fokus des Geschehens stehen und damit auch von eher passiveren Forengängern verstärkt wahrgenommen werden.

Ich hoffe, dass ich diesbezüglich ein bisschen Aufklärung betreiben konnte. study

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Sir Janis Galahan
Ritter des heiligen Weißdorn


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Unser aller Herr und Meister:
 
Nach oben Nach unten
Lucius Fatalis

avatar

Rs-Name : LordTolGo
Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 10.12.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: Deine Erkenntnis des Tages   Do Okt 06 2016, 17:37

*räuspert sich lautstark*

Die letzten Spielleiterwahlen in chronologischer Reihenfolge von den vorherigen bis zur momentanen Wahl:

Spoiler:
 

Irgendwie sind da ein paar mehr dazu gekommen, aber es ist, wenn man die letzten Wahlen berücksichtigt, nicht ungewöhnlich das da plötzlich mehr teilnehmen, als wir eigentlich wirklich aktive Rollenspieler haben.

Da verweise ich einfach auf das, was bereits im Beitrag vor meinem aufgelistet wurde, das erklärt ziemlich gut, welche Gründe es haben kann.

_____________________
"Ein Kopf ohne Gedächtnis ist eine Festung ohne Besatzung."
Napoleon I. Bonaparte, (1769 - 1821), französischer Feldherr und Politiker, Kaiser der Franzosen.

"Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren."
Napoleon I. Bonaparte, (1769 - 1821), französischer Feldherr und Politiker, Kaiser der Franzosen.

Charaktere:
 


Undead lives matter! #PrayForThanathos


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Loran Dahl

avatar

Rs-Name : Loran Dahl
Anzahl der Beiträge : 5057
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Deine Erkenntnis des Tages   Do Okt 06 2016, 17:50

Das ist sicher durchaus möglich, ja! Zwar ist es insofern kritisch zu sehen, als dass immer dann neue Stimmen aus dem Hut gezaubert wurden wenn ein Kandidat im Rückstand lag und, dass ja eigentlich immer weniger Leute ins Forum schauen - doch die Beteiligung bei SL-Wahlen ist auf jeden Fall fast immer höher als bei anderen Wahlen Smile.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen,
Sir Loran Dahl

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Ragnar Weber

avatar

Rs-Name : Amandus Beor
Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 13.07.14

BeitragThema: Re: Deine Erkenntnis des Tages   Do Okt 06 2016, 18:47

Erkenntnis des Tages: Wir brauchen keine Spielleitung.
Nach oben Nach unten
Der Nekromant

avatar

Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5423
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 19
Ort : Im Gemüsegarten

BeitragThema: Re: Deine Erkenntnis des Tages   Do Okt 06 2016, 20:19

Wohl eher, ich bin mir zu fein für eine Spielleitung. Suspect

_____________________
#JesuisKeltas

Memes müssen aus der Tiefe unserer Seele geboren und von unseren Herzen getragen werden. -Ashkaras
Nach oben Nach unten
Loran Dahl

avatar

Rs-Name : Loran Dahl
Anzahl der Beiträge : 5057
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Deine Erkenntnis des Tages   Do Okt 06 2016, 20:22

Meine (zweite!) Erkenntnis des Tages: Dieses Thema ist wie Facebook/Twitter Very Happy.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen,
Sir Loran Dahl

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Marius



Rs-Name : Nidhawk
Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.09.16
Alter : 33

BeitragThema: Re: Deine Erkenntnis des Tages   Do Okt 06 2016, 23:16

Erkenntnis des Tages: Die Gestaltung des Contents sollte möglichst IC erfolgen.
Nach oben Nach unten
Raverna

avatar

Rs-Name : Raverna
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.06.16

BeitragThema: Re: Deine Erkenntnis des Tages   Fr Okt 07 2016, 00:31

Meine Erkenntnis des Tages: Die Zahl der neuen Mitglieder im Forum steigt auf mysteriöse Weise seit den Wahlen. Very Happy

_____________________
______________________
LG Ravi
Nach oben Nach unten
Gohan Sedos

avatar

Rs-Name : Broohan
Anzahl der Beiträge : 1280
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 22

BeitragThema: Re: Deine Erkenntnis des Tages   Fr Okt 07 2016, 10:59

Raverna schrieb:
Meine Erkenntnis des Tages: Die Zahl der neuen Mitglieder im Forum steigt auf mysteriöse Weise seit den Wahlen. Very Happy

Die können nicht wählen. albino

_____________________
Brohan Corporation © 1995-2016 All rights reserved
Nach oben Nach unten
Loran Dahl

avatar

Rs-Name : Loran Dahl
Anzahl der Beiträge : 5057
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Deine Erkenntnis des Tages   Fr Okt 07 2016, 11:03

Und mysteriös ist es auch nicht: dafür sind vor allem Fever und Dareios sowie vereinzelt andere Rekrutierer von Haus Elian verantwortlich.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen,
Sir Loran Dahl

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
 
Deine Erkenntnis des Tages
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Erkenntnis des Tages : Ich komme 8D
» Der Zeitpunkt in deinem Leben
» Eine BLAMAGE nach der nächsten........aus Fehlern lernen :-)
» Verarscht? Kein bock mehr...
» Der Zug ist abgefahren

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: