StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Der Admin", "Esmonae Magis" oder "Morgana Dark"
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei der Spielleitung!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
KalenderKalender
Wichtige Themen
Austausch | 
 

 Des Wirzba's wirre Ideen-Sammlung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Nyrociel

avatar

Rs-Name : Nyrociel / Pragmatiker
Anzahl der Beiträge : 1804
Anmeldedatum : 20.05.13
Alter : 20
Ort : Dräääänoooor!

BeitragThema: Re: Des Wirzba's wirre Ideen-Sammlung   Mi Nov 04 2015, 13:42

Guten Tag Herr Safranov

Ich weiss nicht, ob Sie mit mir der selben Ansicht sind, doch kann ich mich vergewissern, dass nicht zu jeder Kleinigkeit ein Beauftragter von Nöten sei. Doch kann ich sicherlich nachvollziehen, dass diese Random-Events mit ,,offiziell" gebrandmarkt wird, doch ist dies des Postens wert? Sicherlich können wir Rollenspieler unsere Events selber starten. Falls man die Hilfe vom SL benötigt, so wendet man sich logischerweise zu ihm oder ihr.

Zu den Beauftragten allgemein: Zurzeit bin ich damit zufrieden. Es gibt - in meinen Augen - genügend Beauftragte. Alles läuft einwandfrei. Wieso bräuchten wir einen weiteren?
Mag sein, dass es sich um Random-Events handelt, doch kann dies jeder Rollenspieler selber veranstalten - so meine Gedanken.

Mit freundlichen Grüssen

Nyrociel von der Schule aus
Nach oben Nach unten
Freya Heave

avatar

Rs-Name : EisEule
Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 05.03.15
Alter : 23
Ort : Falador

BeitragThema: Re: Des Wirzba's wirre Ideen-Sammlung   Mi Nov 04 2015, 15:44

Ich wäre ja dafür, dass man einen Thread veröffentlicht, in dem jeder Spieler Eventbeispiele postet, die dann im ersten Beitrag des Threads aufgelistet werden. Danach kann jede Fraktion sich einige dieser Beispiele aussuchen, um sie (abgewandelt auf eine für sie logische Variante) umzusetzen. Hierfür habe ich bereits ein paar Allgemeine und Orts-/Zeitbezogene Beispiele verfasst:

Beispiele:
 


Edit: Klar würden sich irgendwann die Event-Arten wiederholen, aber wenn eine gewisse Menge an solchen Events zusammenkommt, können die Wiederholungen recht gering gehalten werden.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen,

Freya Heave.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Freya Heave

avatar

Rs-Name : EisEule
Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 05.03.15
Alter : 23
Ort : Falador

BeitragThema: Re: Des Wirzba's wirre Ideen-Sammlung   Mi Nov 04 2015, 16:17

Siegmund, solche Random Events wie du es vorschlägst sind bei unserer Spieleranzahl noch nicht durchführbar. Ich wette, dass bei diesen Events einer oder keiner mitmachen wird, weil einfach nicht so viele on sind. Und dann plant man diese Events schon und ist dann ganz alleine, weil einfach keiner davon weiß und auch keiner rumschlendert. Das wird für die Veranstalter ziemlich erniedrigend sein, wenn man sich schon den ganzen aufwand macht und es halt einfach keiner mitbekommen kann....


Edit: Außer man legt einen einheitlichen Zeitpunkt an, dass es zum Beispiel an jedem Samstag um 18 Uhr beginnt. In diesem Fall würde es funktionieren, allerdings wäre es dann nurnoch "Random" was passert und der Zeitliche Zufall ist dann außen vor...

_____________________
Mit freundlichen Grüßen,

Freya Heave.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Janis Galahan

avatar

Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3297
Anmeldedatum : 04.10.11

BeitragThema: Re: Des Wirzba's wirre Ideen-Sammlung   Mi Dez 30 2015, 15:33

Und wie sollen die einzelnen Unterkategorien dann gegliedert werden, zu denen man sich hin spezialisieren können sollte?

Nahkampf:
- Schwertkampf (Einhändig/Zweihändig)
- Axtkampf (Einhändig/Zweihändig)
- Hammerkampf (Einhändig/Zweihändig)
- Stabkampf
- Speerkampf
- Hellebardenkampf
- Faustkampf
- Kampfkunst xyz
...


Fernkampf:
- Armbrustschießen
- Bogenschießen
- Axtwerfen
- Speerwerfen
- Pfeilwerfen
- Schleuderkampf
...

Magie:
- Feuermagie
- Wassermagie
- Erdmagie
- Luftmagie
- Schattenmagie
...


Und das sind jetzt nur ein paar Möglichkeiten, die man für die einzelnen Kategorien auflisten könnte. Wenn wir das ganze in einer gewissen Art und Weise automatisieren und individuell abrufbar machen könnten, dann würde das auch sicherlich gar nicht so unsinnig und einige Gedanken wert sein, doch in unserem derzeitigen Rollenspiel müssen wir abstrahieren. Und abstrahieren bedeutet nicht, dass wir die momentan grob gegliederten, aber einfach verständlichen und nutzbaren Kampfklassen über Dutzende Möglichkeiten hinweg vervielfachen. Und das wird auch ganz bestimmt eins zu eins der Grund gewesen sein, weshalb dieser Vorschlag vom Kabinett und/oder der Spielleitung abgelehnt wurde.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Sir Janis Galahan
Ritter des heiligen Weißdorn


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Unser aller Herr und Meister:
 
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Janis Galahan

avatar

Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3297
Anmeldedatum : 04.10.11

BeitragThema: Re: Des Wirzba's wirre Ideen-Sammlung   Mi Dez 30 2015, 15:48

Ah, dann war nicht einmal die regelwerkstechnische Aufnahme der Grund, sondern die individualcharakterliche Auswirkung. Auch gut.

Deinem Vorschlag ließ sich jedoch, zu mindestens von meiner Seite aus, entnehmen, dass du mit diesem das alte Konzept ablösen wolltest. Das würde natürlich voraussetzen bzw. den Gedanken implizieren, dass damit auch MP-Boni verteilt werden müssten.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Sir Janis Galahan
Ritter des heiligen Weißdorn


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Unser aller Herr und Meister:
 
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
 
Des Wirzba's wirre Ideen-Sammlung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» charakter ideen
» Meine RPG Ideen. ^^
» Ich suche Ideen für Gimp sachen
» Steampunk Ideen und Basteleien
» [Verkaufe] X-Wing Sammlung EINZELN!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: