StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Der Admin", "Esmonae Magis" oder "Morgana Dark"
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei der Spielleitung!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender
Wichtige Themen
Teilen | 

RPG Metalleigenschaften

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jojo Malzwei

Rs-Name : Jojo Malzwei
Anzahl der Beiträge : 309

BeitragThema: RPG Metalleigenschaften   Mo Sep 28 2015, 11:41

Hallo,
Ich bin momentan damit beschäftigt die Eigenschaften der Metalle zu definieren, da dies für einige Metalle schon passiert ist, und ich keine Widersprüche erzeugen will bitte ich alle Rollenspieler die diesbezüglich Informationen haben mir diese Zukommen zu lassen.

Für Folgende Metalle brauche ich keine Weitere informationen:
Blurit
Eisen
Zinn
Kupfer
Stahl
Bronze
Orichalcum

Danke im Vorraus.

Zuletzt von Jojo Malzwei am Di Sep 29 2015, 09:28 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://hopefighter.deviantart.com
Freya Heave

Rs-Name : EisEule
Anzahl der Beiträge : 653

BeitragThema: Re: RPG Metalleigenschaften   Mo Sep 28 2015, 15:21

Silthril:

Silber ist für Waffen recht weich, weshalb es oft in der Verbindung mit Mithril, als eine Silthril Legierung benutzt wird und durch das Wasser der Salve gesegnet wird. In dieser Form ist das Metall in der Lage Untotes Holz und Vampyre zu schaden. Es ist außerdem dank dem Silber effektiv gegen andere Untote und Werwölfe.

Mithril:

Mithril ist ein sehr hartes und zugleich sehr leichtes Metall. Ebenso ist es extrem selten und teuer, weshalb es auch schwierig ist, eine Waffe gegen Untote herzustellen, da dabei (wie o.g.) sowohl Silber als auch Mithril von Nöten ist.

(Bei Fehlern und Ergänzungen, bitte ich hierbei um Rückmeldung!)

Freya Heave.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
Der Nekromant

Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5433

BeitragThema: Re: RPG Metalleigenschaften   Mo Sep 28 2015, 15:59

Nur so meine kleine Meinung!

Weder Silber noch Mithril ist wirksam gegen Untote.
Lediglich eine aus Silber hergestellte und in heiligen Wasser gesegnete Sichel kann überhaupt schwache Vampire schaden.
Da wir aber solche Vampire nicht im RP haben, aus einer logischen und auch RS-gut erklärten Geschichte, fällt der Untotenbonus ganz weg.

Also Bronze, Eisen sowie Stahl sind die herkömmlichen Metalle, die man nutzen kann.
Ab dann werden Materialien immer seltener.

Beispielsweise haben wir einen RP-Stahl, nämlich Dunkelstahl, das Material, was die Klingen benutzen, um ihre Ausrüstung herzustellen.

Mithril ist wie gesagt Helden-Material. Sehr, sehr schwer zu finden und von daher wirklich selten.
Ich würde seine Seltenheit mit Orichalkum (RP-Metall, welches Magie abblockt, aber sehr weicht ist) gleichsetzen.
Dunkelstahl würde ich gleich werten wie Mithril, vielleicht ein wenig schwächer, aber immerhin so um die Mithril.

Auf der nächst höheren Ebenen hätten wir Adamantiumstahl.
Seine Seltenheit wäre für mich mit einem Legendenstatus gleichzusetzen.
Adamantium ist extrem selten und nur die wenigsten, die überhaupt mit Metalle zu tun haben, kriegen es zu Gesicht.
Adamantium ist extrem robust und leicht. Eine glatte Stufe höher als Mithril.

Runit ist ein Metall, welches meiner Meinung nach nicht einfach so getragen werden soll.
Es ist beinah unzerstörbar und derart wertvoll, dass ich einen Barren auf beinah 100'000 Goldmünzen schätzen würde.
Selbst mächtige Leute wie Az Dark vermögen es nur, einen Handschuh aus diesem Metall zu tragen.
Also wer mir hier mit Runit antanzt und/ oder es als schwächliches Metall bezeichnet, soll doch noch einmal  den Neulingstest machen.
Ne Spass. tongue
Aber im ernst Leute, Runit ist so verdammt mächtig.

Drachenmetall: Müssen wir gar nicht anfangen zu reden, dass ist eh unerreichbar.
Na gut, vielleicht kann man sich ja irgendwas ausdenken, aber das ist Gottähnliches Metall meiner Meinung nach.

Memes müssen aus der Tiefe unserer Seele geboren und von unseren Herzen getragen werden. -Ashkaras
Nach oben Nach unten
Freya Heave

BeitragThema: Re: RPG Metalleigenschaften   Mo Sep 28 2015, 16:06

Nuodai schrieb:
Nur so meine kleine Meinung!

Weder Silber noch Mithril ist wirksam gegen Untote.
Lediglich eine aus Silber hergestellte und in heiligen Wasser gesegnete Sichel kann überhaupt schwache Vampire schaden.
Da wir aber solche Vampire nicht im RP haben, aus einer logischen und auch RS-gut erklärten Geschichte, fällt der Untotenbonus ganz weg.

Ähm, das hab ich doch geschrieben... dass es nur dann schaden kann, wenn das eintrifft und das Heilige Wasser ist Wasser aus der Salve, hab ich auch geschrieben... verstehe den Sinn nicht.

Btw hab ich im RPG bereits eine Gruppe gesehen, die Silthril gegen unsere "Untote Vampire" nutzen, wüsste nicht warum man sich sowas zulegen sollte, wenns keinen nutzen hat..

#EinEventVonWinner

Freya Heave.

Nach oben Nach unten
Janis Galahan

Rs-Name : Ashkaras
Anzahl der Beiträge : 3300

BeitragThema: Re: RPG Metalleigenschaften   Mo Sep 28 2015, 16:07

Orichalcum ist kein Metall, sondern ein elementarer Zusatzstoff. Adamantium würde ich dahingegen eig. nicht als wirklich leicht ansehen, sondern bei Stahl und Konsorten einordnen. Selten ist es jedoch und das größte Problem stellt dabei eig. seine Einschmelzung bzw. Verarbeitung dar, da das Wissen darum recht streng behütet wird.

Unser aller Herr und Meister:

Nach oben Nach unten
Freya Heave

BeitragThema: Re: RPG Metalleigenschaften   Mo Sep 28 2015, 16:11

Wie siehts mit Obsidian aus?

(eine Tabelle als Richtlinie mit allen Metallen und vllt noch weiteren seltenen Rohstoffen wäre nicht schlecht)

Freya Heave.

Nach oben Nach unten
Loran Dahl

Rs-Name : Loran Dahl
Anzahl der Beiträge : 5066

BeitragThema: Re: RPG Metalleigenschaften   Mo Sep 28 2015, 16:14

Wie ist es mit Legierungen?
Siehe Liste der inoffiziellen Artefakte^^.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben Nach unten
Der Nekromant

Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5433

BeitragThema: Re: RPG Metalleigenschaften   Mo Sep 28 2015, 16:19

Zitat :
Ähm, das hab ich doch geschrieben... dass es nur dann schaden kann, wenn das eintrifft und das Heilige Wasser ist Wasser aus der Salve, hab ich auch geschrieben... verstehe den Sinn nicht.

Btw hab ich im RPG bereits eine Gruppe gesehen, die Silthril gegen unsere "Untote Vampire" nutzen, wüsste nicht warum man sich sowas zulegen sollte, wenns keinen nutzen hat..

#EinEventVonWinner

Ich sollte echt aufhören zu schreiben, wenn ich selber gerade koche, sonst überlese ich so manches. Very Happy
Sithril hingegen ist wirksam gegen Vampire, aber auch nur gegen schwache, bildet man daraus aber den Flegel des Ivandis, kann man sogar Vampirgardisten killen.
Also man wäre dazu in der Lage, viel Schaden macht es ja nicht.

Die richtigen Vampirkiller sind Dolor-Waffen, aber die kann man so gut wie nicht bekommen, wenn man weiss, wo der Dolor-Baum steht.
In unserem RP sind Vampire noch nicht richtig beschrieben, von daher kann man sich ausdenken, was man will.

Zu Obisidian: Ich denke, die Vorraussetzungen, um das Schmiedewissen zu erhalten, sind für's RP zu hoch.
Ausser es gibt eine Rolle, die sich genau auf das spezialisiert und Abenteuer erlebt, um es zu erlernen, etc.

@Dalyor: Naja, ich bin ja eher der Meinung, dass man ein inoffizielles Artefakt ja auch dann erst auflisten soll,
wenn es auch tatsächlich berühmtheit erlangte, wie beispielsweise Nygia und Weissdorn.
Andernfalls kann jeder mal schnell was hinkritzeln und sagen, seins ist das beste.

Memes müssen aus der Tiefe unserer Seele geboren und von unseren Herzen getragen werden. -Ashkaras
Nach oben Nach unten
Loran Dahl

Rs-Name : Loran Dahl
Anzahl der Beiträge : 5066

BeitragThema: Re: RPG Metalleigenschaften   Mo Sep 28 2015, 16:25

Nuodai schrieb:
@Dalyor: Naja, ich bin ja eher der Meinung, dass man ein inoffizielles Artefakt ja auch dann erst auflisten soll,
wenn es auch tatsächlich berühmtheit erlangte, wie beispielsweise Nygia und Weissdorn.
Andernfalls kann jeder mal schnell was hinkritzeln und sagen, seins ist das beste.

In dem Fall ist es vor allem als "foreshadowing" gedacht, hat also durchaus seinen Sinn Very Happy.

Nach oben Nach unten
Jojo Malzwei

BeitragThema: Re: RPG Metalleigenschaften   Mo Sep 28 2015, 17:04

Legierungen

Da Legierungen oft spezielle Effekte haben würde ich gerne über die etwas wissen die einen Namen, bzw einen Speziellen Effekt haben, um für die Zukunft keine schranken zu erschaffen werde ich nur einige wenige neue Legierungen erschaffen und definieren. Bereits existierende Legierungen werden natürlich gelistet.

Andererseits möchte ich die Legierungen Logisch gestallten so das bestimmte Eigenschaften nicht einfach aus dem nichts entstehen.

Obsidian

Obsidian ist zwar Technisch gesehen kein Metall, ich habe aber dennoch vor ein Paar Richtlinien dafür zu schaffen.

Nach oben Nach unten
Jojo Malzwei

BeitragThema: Re: RPG Metalleigenschaften   Fr Okt 02 2015, 10:35

Da sich bezüglich von Metallen niemand mehr bei mir meldet gehe ich davon aus das bereits alles nötige genannt wurde.

Ich werde mich bald an die Arbeit machen, das ganze wird einige Zeit in Anspruch nehmen.

Dieses Thema kann nun geschlossen werden.

Nach oben Nach unten
Freya Heave

BeitragThema: Re: RPG Metalleigenschaften   Fr Okt 02 2015, 12:59

Es gibt in der RS Lore noch Magisches Silber (Siehe Rüstungen 3.ZA)

Ich gehe davon aus, dass es nicht einfach nur verzaubertes Silber, sondern tatsächlich ein anderes Material ist.

Freya Heave.

Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

RPG Metalleigenschaften
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: