StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Der Admin", "Esmonae Magis" oder "Morgana Dark"
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei der Spielleitung!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
KalenderKalender
Wichtige Themen
Austausch | 
 

 das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
July

avatar

Rs-Name : MarrKai
Anzahl der Beiträge : 789
Anmeldedatum : 30.10.13
Alter : 18
Ort : Exil

BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   So März 22 2015, 23:47

Hallo Gaia

Ich würde dir vorschlagen deine wöchentlichen Berichte etwas herunterzubrechen und auch nur das allgemeine Wetter der Woche anzugeben.
Ich schätze es zwar, dass du dir so viel Mühe gibst, aber ich persönlich gehe nicht jeden Tag noch einmal das Thema aufsuchen, bevor ich on gehe.
Ich sehe auch immer weniger Leute die das Wetter ins RPG einbauen, wahrscheinlich aus dem selben Grund.

Ansonsten wären mir auch die täglichen Prognosen wieder recht, aber so ist es meiner Meinung nach vergebliche Arbeit, was auch dir gegenüber nicht ganz gerecht ist. bounce

_____________________
Das Dunkel zu vertreiben, verdirbt das Licht.
Gut zu sein bedeutet, seine Mitte zu finden.:
 

Nuodais Unterricht:
 
Nach oben Nach unten
Nyrociel

avatar

Rs-Name : Nyrociel / Pragmatiker
Anzahl der Beiträge : 1804
Anmeldedatum : 20.05.13
Alter : 20
Ort : Dräääänoooor!

BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   Mo März 23 2015, 06:21

Laut meiner Beobachtungen wird es kaum genutzt. :lol!:
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Nyrociel

avatar

Rs-Name : Nyrociel / Pragmatiker
Anzahl der Beiträge : 1804
Anmeldedatum : 20.05.13
Alter : 20
Ort : Dräääänoooor!

BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   Mo März 23 2015, 12:48

Wenn das Programm täglich käme, spränge das öfters ins Auge. Ich werde nächste Woche wieder mit den täglichen Posts anfangen.

@Fufu: Surprised
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
July

avatar

Rs-Name : MarrKai
Anzahl der Beiträge : 789
Anmeldedatum : 30.10.13
Alter : 18
Ort : Exil

BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   Mo März 23 2015, 15:24

Furion Brethil schrieb:
Gaia Saito schrieb:
Wenn das Programm täglich käme, spränge das öfters ins Auge. Ich werde nächste Woche wieder mit den täglichen Posts anfangen.

@Fufu: Surprised

Gut so!

Und ja, ich tue es, wenn es kälter ist, ziehe ich mir ein Schal an, oder komme erst gar nicht nach Misthalin und bleibe bei meiner Oase >:3

Finde ich auch Toll. Smile

@Furion: Gott.. wenn du wüsstest...

_____________________
Das Dunkel zu vertreiben, verdirbt das Licht.
Gut zu sein bedeutet, seine Mitte zu finden.:
 

Nuodais Unterricht:
 
Nach oben Nach unten
Morgana Dark
Co-Administrator
avatar

Rs-Name : Morgana Dark / Magierdrache
Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 28.01.14

BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   Mo Apr 06 2015, 14:14

Dann möchte ich auch mal...
Ich finde es toll, dass du dir die Mühe machst, jeden Tag einen neuen Wetterbericht zu erstellen. Wirklich lobenswert muss ich sagen. Worum ich dich noch bitten würde ist, dass du noch zusätzlich für Taverly/Burthope einen Wetterbericht erstellst, denn dort spielt ja auch noch die Musik.

_____________________
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Raktha Rhino Cernos

avatar

Rs-Name : Vorg Magis
Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 22.12.14
Alter : 17

BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   Mo Apr 06 2015, 14:15

Ich finde dadurch kommt etwas abwechslung ins Rollenspiel also weiter so Dr.Frühlingsrolle und vergiss meinen Reis nicht!

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Nyrociel

avatar

Rs-Name : Nyrociel / Pragmatiker
Anzahl der Beiträge : 1804
Anmeldedatum : 20.05.13
Alter : 20
Ort : Dräääänoooor!

BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   Di Apr 07 2015, 01:09

@Saphira: Wird so lange übernommen, bis das Gebiet inaktiv geht.

@Velschax: Danke schön und gern geschehen; und der Reiskocher steht in der Küche! :3
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Nyrociel

avatar

Rs-Name : Nyrociel / Pragmatiker
Anzahl der Beiträge : 1804
Anmeldedatum : 20.05.13
Alter : 20
Ort : Dräääänoooor!

BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   Sa Apr 25 2015, 09:27

@Gohan: Gern geschehen. :3
Nach oben Nach unten
Nyrociel

avatar

Rs-Name : Nyrociel / Pragmatiker
Anzahl der Beiträge : 1804
Anmeldedatum : 20.05.13
Alter : 20
Ort : Dräääänoooor!

BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   Fr Mai 08 2015, 18:24

Aufgrund eines Forumfehlers (was nur bei mir wohl so ist^^) wird es ziemlich mühsam, ein Wetterbericht vernünftig zu schreiben, weshalb das bis auf Weiteres kurz auf's Eis gelegt wird. Wenn der Fehler weg ist, wird das natürlich fortgesetzt.
P.S: Der Fehler sorgt auch dafür, dass ich die Chatbox nicht benutzen kann. D:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   So Mai 10 2015, 12:14

Ganz große Klasse, jeden Tag einen neuen Wetterbericht zu erstellen, lieber Wetterfrosch!

Ich mag das Wetter auch nicht mehr missen, allerdings vergesse ich selbst oft genug, mal reinzuschauen und finde es dann auch schade, dass das offizielle Wetter nicht wirklich ins RP eingebaut wird. Vielleicht könnte man das ja in den Läufer oben ins Forum einbauen? Ich denke, das würde schon helfen.

Gruß,
Falk
Nach oben Nach unten
July

avatar

Rs-Name : MarrKai
Anzahl der Beiträge : 789
Anmeldedatum : 30.10.13
Alter : 18
Ort : Exil

BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   So Mai 10 2015, 12:25

Coru Limlug schrieb:
Ganz große Klasse, jeden Tag einen neuen Wetterbericht zu erstellen, lieber Wetterfrosch!

Ich mag das Wetter auch nicht mehr missen, allerdings vergesse ich selbst oft genug, mal reinzuschauen und finde es dann auch schade, dass das offizielle Wetter nicht wirklich ins RP eingebaut wird. Vielleicht könnte man das ja in den Läufer oben ins Forum einbauen? Ich denke, das würde schon helfen.

Gruß,
Falk

Fände ich eine tolle Idee

_____________________
Das Dunkel zu vertreiben, verdirbt das Licht.
Gut zu sein bedeutet, seine Mitte zu finden.:
 

Nuodais Unterricht:
 
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   So Mai 10 2015, 16:41

Wo du schon vom eigens eingerichteten Index-Modul sprichst, könnte Gaia das Wetter für die Woche festlegen. Vorteile wäre, dass man diesen Abschnitt nur wöchentlich aktualisieren müsste und er selbst nicht jeden Tag daran denken muss. Nicht zuletzt fiele das ganze dann ebenso eher ins Augen, als würde das Wetter oben im Läufer herumschwirren. Eventuell müsste man das Ganze dann nur etwas stutzen und in Stichworten formulieren, quasi so wie jetzt... nur klein und zierlich am linken Rand.

Gruß
Falk
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Kiara Sturmreiter

avatar

Rs-Name : Geocoin / Kiara St
Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 24.09.13
Ort : In der nächsten Taverne

BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   So Mai 10 2015, 18:54

Um das Ganze zu kürzen könnte man ja den Wind weglassen. Bei einem Sturm kann man das ja als besondere Notiz hinzufügen, da müssen wir nicht jeden Tag wissen, dass nur ein lauer Wind weht.
Wenn man das dann irgendwie in die Randzeile kriegt, fände ich das super Very Happy

_____________________
Grüße, Kiara

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Charaktere:
 
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Nyrociel

avatar

Rs-Name : Nyrociel / Pragmatiker
Anzahl der Beiträge : 1804
Anmeldedatum : 20.05.13
Alter : 20
Ort : Dräääänoooor!

BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   Mo Mai 11 2015, 21:37

Und wieder fällt das Wetterbericht aus. Danke Facebook! (Jetzt kenne ich das Problem. XD)
Also ich bin mit einem Thema so zufrieden. :3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   Mo Mai 11 2015, 22:59

Das ist super! Wir rätseln nur, wie man wieder mehr Aufmerksamkeit dafür erregen könnte - denn es ist schade, wenn deine Arbeit nicht genutzt wird.
Nach oben Nach unten
Tisaraea

avatar

Rs-Name : Tisaraea
Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 08.04.15
Alter : 19
Ort : An einem besseren Ort.

BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   Di Mai 12 2015, 20:45

Also ich nutze das Wetter wann immer es geht ^^ (also eig jeden Tag Very Happy) Ist ne Super Sache, und ich finde eigentlich, dass es kein "freiwilliges" Element sein sollte... Wäre zum
Beispiel doof wenn 2 Leuts miteinander kämpfen, der eine hat dabei Regen, der andere strahlenden Sonnenschein... ist doch iwie doof...
Nach oben Nach unten
Freya Heave

avatar

Rs-Name : EisEule
Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 05.03.15
Alter : 23
Ort : Falador

BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   Di Mai 12 2015, 22:04

Gaia Saito schrieb:
Wetterbericht: 13.05.2015

(Menschliches Empfinden als Massstab)

Region Misthalin

mild
bewölkter Himmel, -

_____


Taverly-Burthope-Umgebung

mild
bewölkter Himmel, -


Mondphasen:

(0/3) Neumond - (1/3) zunehmende Phase - (2/3) zunehmende Phase - (3/3) Vollmond - (2/3) abnehmende Phase - (1/3) abnehmende Phase - (Neumond, zurück zum Anfang) (Bemerkung: Zahl steht für beleuchtete Mondteil)

Spezielles Ereignis: Deutlich ist es spürbar, dass es draussen wärmer ist als im Haus.

Notizen: Wind wurde gestrichen.

Bitte hier über dieses Projekt kommentieren: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

wie kalt ist es bei dir um Haus denn? ;P
Nach oben Nach unten
Nyrociel

avatar

Rs-Name : Nyrociel / Pragmatiker
Anzahl der Beiträge : 1804
Anmeldedatum : 20.05.13
Alter : 20
Ort : Dräääänoooor!

BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   Di Mai 12 2015, 22:20

21°C. Und draussen ist (oder war) 23°C. Razz
Nach oben Nach unten
Freya Heave

avatar

Rs-Name : EisEule
Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 05.03.15
Alter : 23
Ort : Falador

BeitragThema: Re: das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich   Mi Mai 13 2015, 14:54

Achte aufs Datum!!! Das ist der Bericht für heute und schau mal bei der Temperatur mild

Gaia Saito schrieb:
21°C. Und draussen ist (oder war) 23°C. Razz
Nach oben Nach unten
 
das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» das Wetterprojekt: Der Kommentierbereich

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: