StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Der Ahne" oder "Orazin"
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Schaut auf unseren Discord-Server vorbei:Klick mich!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Starte Runescape

Teilen | 
 

 Magie im RP

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Magie im RP   Mo Okt 01 2018, 03:36

Hi, mir ist aufgefallen das es ja sehr sehr viele Magie Arten gibt z.B. Elementar Magie (Feuer, Wasser, Erde, Luft) und bei manchen noch weitere untergeordnete Magie Arten z.B. (Erdmagie - > Sandmagie, Kristallmagie(?), Metallmagie) aber nirgends im Magischen Wälzer Unterforum steht etwas dazu, wo ich doch gerne wissen würde was es alles für Magie gibt es reicht ja von ein paar Kieselsteine bewegen bis hin zur Astralmagie.

Ich bitte nun einmal darum alle Magie Arten in einer Art Tabelle oder ähnlichem auf zu zählen damit jeder schauen kann ob und was er gerne lernen möchte, sofern möglich, was denkt ihr darüber und wie würde es euch gefallen einblick zu haben welche Arten von Magie es gibt um den Verlauf eures Charakters zu bestimmen?

Vielen Dank das ihr euch Zeit genommen habt um diesen Beitrag zu lesen und noch einen schönen Tag eure Captinm0re Smile
Nach oben Nach unten
Vunian

avatar

Rs-Name : Vunian
Anzahl der Beiträge : 5298
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 23

BeitragThema: Re: Magie im RP   Mo Okt 01 2018, 07:31

Hallo,

Ich stimme dir zu!

Man sollte vermehrt "Grundlagen-Bücher" in den Magischen Wälzer stellen. Ich arbeite gerade an einem solchen für die Blutmagie, mit der ich mich ja schon ausführlich befasst habe.

Umso mehr Basisinfos es über die verschiedenen Magiearten gibt, desto weniger können sie missbraucht werden und desto besser können interessierte Spieler sich orientieren.

_____________________
Liebe Grüße,
Vunian


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Aestas

avatar

Rs-Name : Reshyy, Kyaerbye
Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 09.09.17
Alter : 19
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Magie im RP   Mo Okt 01 2018, 11:11

Theoretisch war es sogar nach dem Neustart Pflicht für die Mitglieder der Magiergilde, ihre Forschungen in Ooc-konforme Texte zu fassen. In unserem Unterforum finden sich ein paar solche Texte. Theoretisch wäre es auch ohne weiteres möglich diese weiter zu führen und zu aktualisieren.

MfG,

Reshyy

_____________________
The Night is only as Dark as you make it...
Nach oben Nach unten
Daryan Weißadler
Spielleiter
avatar

Rs-Name : Daryan White
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Blödmannshausen

BeitragThema: Re: Magie im RP   Di Okt 02 2018, 18:57

Ich schiebe hier mal hoch. Ihr könnt hier im Thema diskutieren oder andere Rollenspieler können auch gerne was dazu schreiben. Smile

Ich persönlich finde die Idee auch gut. Sowas könnten wir gebrauchen. Ich werde schauen ob noch etwas dazu kommt und schreibe dann wie es weitergeht.

Mit Freundlichen Grüßen

Der Spielleiter

_____________________
LG
Daryan
Nach oben Nach unten
Der Ahne
Administrator
avatar

Rs-Name : Der Ahne
Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 28.01.14

BeitragThema: Re: Magie im RP   Di Okt 02 2018, 22:09

Yu-Hon Elmaris schrieb:
Theoretisch war es sogar nach dem Neustart Pflicht für die Mitglieder der Magiergilde, ihre Forschungen in Ooc-konforme Texte zu fassen. In unserem Unterforum finden sich ein paar solche Texte. Theoretisch wäre es auch ohne weiteres möglich diese weiter zu führen und zu aktualisieren.

MfG,

Reshyy


Grundsätzlich ist es immer noch Pflicht, für eine offiziell zugelassene Magie einen Leitfaden zu erstellen und dann im magischen Wälzer zu posten.


Eine Liste der Magiearten der Magica Doctrinalis findest du [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können].

Offiziell gibt es dann noch die schwarze Magie und Blutmagie. Bei den einzelnen Sparten jener Magie kann ich nicht erzwingen, dass die Autoren ihre Werke veröffentlichen, auch wenn es tatsächlich eine Bereicherung für das Forum wäre.

_____________________
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Magie im RP   Mi Okt 03 2018, 18:38

Das sind ja nicht bei weitem alle Magie Arten die existieren soweit ich weiß
Nach oben Nach unten
Salvadore Don Tavish

avatar

Rs-Name : Tazim Sedos
Anzahl der Beiträge : 767
Anmeldedatum : 16.01.15

BeitragThema: Re: Magie im RP   Mi Okt 03 2018, 21:01

Ich habe da auch noch ein ziemlich lässiges Magiebuch geschrieben, es basiert auf der RS-Lore des Karamja-Pantheon und geht stark in Richtung Voodoo.
Bei dieser Art der Magie muss der Anwender sich moralisch immer ein kleines bisschen weiter aus dem Bereich der Norm und des guten Geschmacks lehnen, so dass er sich irgendwann mit verbogenen Wertvorstellungen in einer ihm fremden, doch schmerzhaft vertrauten Welt wiederfindet.
Da mein Studium begonnen hat und ich direkt das erste Projekt auf dem Tisch liegen habe, eine Installation in einem Museum, veröffentliche ich das Buch und würde mich freuen, wenn ihr als Community daran bastelt, darüber diskutiert oder euch vielleicht sogar ein bisschen inspirieren lasst.
Ganz viel Liebe,
Euer Tatze! cat

_____________________
Hier, wirf einen Blick in meine Bücher!

Arzt: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Sagen & Geschichten: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gielinors Götterprüfung: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tazim: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Michelangelo: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Selim: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Magie im RP   

Nach oben Nach unten
 
Magie im RP
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tessia (Magie)
» Das Buch der Dunklen Magie
» Kylar´s Magie [Light Changing]
» Mimiko Tachibana (Godslayer des Gift)
» Diskussion zu "Die Zweige der Magie"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: