StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Kryos Black" oder "Orazin"
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Trete noch heute dem Clanchat des Rpgs "Rs Rpg" als Gast bei!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Starte Runescape
Das neue Rassensystem! Spiele10

Teilen
 

 Das neue Rassensystem!

Nach unten 
AutorNachricht
Keltas

Keltas

Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5812
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 21
Ort : Dort wo der Pfeffer wächst

Das neue Rassensystem! Empty
BeitragThema: Das neue Rassensystem!   Das neue Rassensystem! EmptyDo Jun 28 2018, 13:36

Das neue Rassensystem! Das_ne10

Mit dem Neustart wurde ebenso das alte Rassensystem überarbeitet. Jede Rasse im Rollenspiel, Runescape -oder generell Fantasy Medien- besitzt bestimmte Eigenschaften, äusserliche Unterschiede und eventuell Fähigkeiten, um sich von den anderen Rassen zu unterscheiden. Jene Rassen-Differenzen sind es, welche es den Spielern ermöglicht, sehr exotisches Rollenspiel zu betreiben.

Was dem Gnom an Kraft und Grösse fehlt, macht er durch seine Intelligenz und Magiekunde wieder wett. Ein Ork mag hingegen nicht der schlauste sein, doch können ihm mit reiner Stärke nur die wenigsten das Wasser reichen. Auch wenn ein Vampir Vorteile besitzt, wie Stärke, Geschwindigkeit, Sinneschärfe, so zählen Arroganz, Hunger und Sonnenlicht zu seinen Schwächen. Um gesundes Rollenspiel zu betreiben, bedarf es einer ausgeglichenen Balance der Rassen.

Bitte sei dir aber bewusst, dass dies immer noch ein RUNESCAPE-Rollenspiel ist und die Rassen -sowie auch wir- den Regeln dieser Welt unterstehen. Ein Vampir ist nicht Untot, Orks kommen nicht von Mittelerde (Der Herr der Ringe) und Zwerge sind an sich nicht Magie begabt. Dies bedeutet auch, dass selbstkreierte Rassen, welche nicht an Runescape angepasst sind, hier keinen Platz finden werden. Damit auch keine Missverständnisse auftauchen und jeder weiss, welche Eigenschaften eine Rasse besitzt, wurden die Rassenleitfäden geschaffen.







Das neue Rassensystem! Die_gr10

Die Grundrassen bezeichnen die Rassen, welche am weitesten auf Gilenior (der Welt von Runescape) verbreitet sind. Solltest du einen Charakter erstellen, wirst du eine Rasse wählen und diese dem Vorstellungsmoderator mitteilen müssen. Wähle dazu eine der Grundrassen:

-Mensch
-Elf
-Gnom
-Zwerg


Halblinge zwischen Menschen und den anderen Grundrassen, sind erlaubt, andernfalls sind sie als Spezialrasse zu gelten.



Der Rassenleitfaden für die Grundrassen!
(Klick mich)







Das neue Rassensystem! Die_sp10

Spezialrassen sind, wie der Name schon sagt, Arten von Wesen, welche auf Gilenior entweder sehr selten und/oder sehr mächtig sind. Es ist wichtig, die Charaktere in ihren Rassen auszugleichen, da es komisch wäre, wenn es mehr Dämonen als Menschen gäbe. Angehörige der Spezialrassen haben meistens eine wichtige Hintergrundgeschichte und benötigen dadurch -sowie wegen ihren komplexen Eigenschaften- eine gewisse Finesse, um richtig gespielt zu werden.

Um eine Spezialrasse spielen zu dürfen, schreibe dem Spielleiter oder dem Rassenbeauftragten einen Rassenantrag.



Der Rassenleitfaden für die Spezialrassen! (Klick mich)







Das neue Rassensystem! Wie_sc10

Bevor man dem Spielleiter oder dem Rassenbeauftragten eine Anfrage schreibt, sollte man sich mit der Spezialrasse genauer befassen. Lies den Leitfaden, überlege dir ein Konzept, frag vielleicht andere, welche dieselbe Rasse besitzen (solltest du davon wissen). Das Wichtigste ist immer, Ahnung von der Materie zu haben und dem Spielleiter oder dem Rassenbeauftragten in dein Projekt einzuweihen. Je mehr sie wissen, desto leichter wird es sein, sie zu überzeugen.

Verwende für die Anfrage folgendes Formular:

-Welche Rasse soll die Rolle bekommen?
-Weshalb möchte ich die Rasse und wie hängt das mit dem Charakter zusammen?
-Wie wird das Ic von Statten gehen? (Verwandlung, Erkenntniss der Vergangenheit, etc)
-Wie wäre deine Art den Charakter zu spielen? Sprich, sein Verhalten, etc.
-Wie wichtig ist es für meinen Charakter, dass er nun offiziel als ein solches Wesen gewertet wird?
-Wie wichtig ist es für mich persönlich, dass mein Charakter die Rasse erhält?
(Hierbei gerne am Ende noch ne Zahl zwischen 1 und 10, Ehrlichkeit kann Früchte tragen)
Nach oben Nach unten
 
Das neue Rassensystem!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Organisation (OOC) :: Das Tor zur Welt-
Gehe zu: