StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Der Admin", "Esmonae Magis" oder "Morgana Dark"
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei der Spielleitung!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
KalenderKalender
Wichtige Themen
Austausch | 
 

 Die Rollenalter (neu)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Freya Heave

avatar

Rs-Name : EisEule
Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 05.03.15
Alter : 23
Ort : Falador

BeitragThema: Die Rollenalter (neu)   Fr Sep 22 2017, 10:33

Hallo Community,

da Vunian sein Thema dazu nichtmehr fortführt, würde ich dies jetzt in einem eigenen Thema weiterführen. Wer sein Alter seines Charakters weiterhin hier berechnet haben möchte (1 Monat = ~2 Jahre [Rundungsfehler bei Excell]) der soll doch bitte sich hier oder in dem Ursprünglichen Thema bzw per Pn melden. (Auf Wunsch stelle ich den Alterungsprozess auch individuell ein)





|             Name             |
| Alter |
| nächster Geburtstag am: |
Freya Heave
Loran Dahl
Tharja
Sura Riwalon
Maximilian
29
74
20
19
20
29.11.17
17.11.17
15.11.17
22.11.17
16.11.17



Bedenkt, dass es bei Excell zu Rundungsfehlern kommen kann und die Angaben hier teilweise um einen Wert schwanken können!


Folgende Angaben sollten angegeben werden:

- Name
- aktuelles Alter (evtl aus dem ursprünglichen Thema zu entnehmen, da es noch aktuell ist)
- Geburtstag (der XX. eines Monats von wo an gerechnet wird)*

*Bei Nichtangabe wird der Wert zufällig gewählt (1-31).


Dieses Thema wird danach regelmäßig mindestens 2 mal im Monat aktualisiert. Vielleicht werden noch Geburtstage der Rollen als Vorschau mit eingebaut (wenn ich das mit Excell ausrechnen lassen kann).

_____________________
Mit freundlichen Grüßen,

Freya Heave.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Freya Heave am Di Nov 14 2017, 22:04 bearbeitet; insgesamt 26-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Loran Dahl

avatar

Rs-Name : Loran Dahl
Anzahl der Beiträge : 5047
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Die Rollenalter (neu)   Fr Sep 22 2017, 11:54

Name: Artorius
Alter: 71
Geburtstag: 1. Tag des Monats

Danke, dass du das Thema übernimmst Smile.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen,
Sir Loran Dahl

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Freya Heave

avatar

Rs-Name : EisEule
Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 05.03.15
Alter : 23
Ort : Falador

BeitragThema: Re: Die Rollenalter (neu)   Fr Sep 22 2017, 13:15

Mit Excell ist das jetzt auch kein Problem mehr, ich hab das jetzt erstellt, ab jetzt muss ich nurnoch copy-paste, weil mir alles schon ausgerechnet wird ^^

PS:
Geburtstagsvorschau hat geklappt.

Es könnten allerdings Rundungsfehler auftauchen, da die Alter mit "365/24" berechnet werden und die Geburtstagsvorschau mit "+ 1/2 Monat" alle 4 Echtzeit Jahre verschiebt sich das halt um einen Tag,  ist demnach nur geringe Verschiebung Very Happy

PPS:
Nochmals überarbeitet, jetzt berechnet es den nächsten Geburtstag so wie die Alterung.
(Da es nicht immer genau mit einem Monat rechnet, verschiebt sich der Geburtstag hin und wieder!)

_____________________
Mit freundlichen Grüßen,

Freya Heave.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Freya Heave

avatar

Rs-Name : EisEule
Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 05.03.15
Alter : 23
Ort : Falador

BeitragThema: Re: Die Rollenalter (neu)   Di Nov 14 2017, 20:11

Mathias Sanctum Peldavor starb im Alter von 26 Jahren. Möge seine Seele in Frieden ruhen.

Aktualisiert!


Neuanmeldungen sind gern Willkommen!

_____________________
Mit freundlichen Grüßen,

Freya Heave.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
 
Die Rollenalter (neu)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: