StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Der Admin", "Esmonae Magis" oder "Morgana Dark"
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei der Spielleitung!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender
Wichtige Themen
Teilen | 
 

 Der Stadtstaat Falador

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Loran Dahl

avatar

Rs-Name : Loran Dahl
Anzahl der Beiträge : 5066
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 22

BeitragThema: Der Stadtstaat Falador   So Aug 06 2017, 20:41

Liebe Community,

In der nahen Vergangenheit war immer wieder die Rede von einer Fraktion, welche von der Spielleitung gestützt wird und Stabilität und Aktivität ins RPG bringen soll. Die Pläne für eben diese Fraktion werden hiermit präsentiert.

Allgemein: Ein Staat, mehrere Bezirke

Bei der Fraktion wird es sich um einen in Falador angesiedelten Stadtstaat handeln, welcher von dem Archon (das bin ich) geleitet wird. Gemeinsam mit seinen Beratern und seiner Leibwache wird er das Schloss der Weißen Ritter beziehen.
Der Rest der Stadt wird in vier Bezirke aufgeteilt: Nord, Ost, Süd und West. Ihre jeweilige Lage wird auf der Karte unten dargestellt. Die individuellen Eigenheiten lassen sich schnell erkennen: Der Norden ist eine ruhige Gegend mit einfachen Häusern und einem Park. Der Osten ist der reichste Teil der Stadt, mit großen Wohnhäusern, Springbrunnen und einem eigenen kleinen Schloss. Der Süden ist ganz auf Metallverarbeitung ausgerichtet, während der Westen sich auf Dienstleistungen konzentriert. Die Bezirke werden von Vorstehern geleitet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Koexistenz der Bezirke: Versammlungen, Konkurrenz und das 50/50-Prinzip

Natürlich werden diese Bezirke nicht völlig unabhängig voneinander existieren. Vielmehr wird es das oberste Bestreben sein, ständigen Austausch zwischen ihnen zu fördern.
Bei wöchentlichen Versammlungen mit dem Archon können die Bezirksvorsteher Punkte vorbringen und sie zur Abstimmung freigeben. So gestalten sie die Entwicklung der Fraktion aktiv mit.
Dies bringt uns auch schon zum nächsten Punkt: Die Konkurrenz. Wer wird es schaffen, Abstimmungen zu seinen Gunsten zu entscheiden? Wessen Krieger wird sich im kommenden Turnier zum Champion krönen? Welcher Bezirk wird der nächste Gastgeber für das monatlich stattfindende Staatsfest? Wer kann den Obersten Ritter überzeugen, seinen treuesten Gefolgsmann zum Ritter auszubilden? Wer schickt die meisten und bestausgebildeten Kämpfer zum wöchentlichen gemeinsamen Training? Genau diese Art von Konkurrenz wollen wir schaffen, um das RPG wieder in Schwung zu bringen!
Trotzdem bleiben wir natürlich eine zusammengehörende Fraktion. Einem 50/50-Prinzip folgend, soll etwa die Hälfte alles Geschehens das gesamte Reich betreffen – zusammen werden in altbekannter Weise Trainings, Aufträge und Events erleben. Die restliche Zeit verbringen die Bezirke untereinander, die Vorsteher haben hierbei freie Hand.

Mitmachen: Vorsteher und Bewohner gesucht

Zum jetzigen Zeitpunkt sind alle Posten im Schloss – soll heißen der Archon, seine Berater und seine Leibwache – besetzt. Wir suchen noch Spieler für die einzelnen Bezirke, sowohl Vorsteher als auch normale Mitglieder.
Jeder Spieler kann sich mit mindestens 2 Mitgründern melden, um einen Bezirk zu besetzen. Seid jedoch wachsam! Vieles wird im Rahmen der ganzen Fraktion geschehen, doch ihr werdet trotzdem viel Energie in die Führung, Erhaltung und Vergrößerung eures Bezirkes investieren müssen.
Egal ob ihr Vorsteher (wenn ihr noch keine Mitgründer gefunden habt, werde ich euch dabei unterstützen) oder normaler Stadtbewohner werden wollt, meldet euch persönlich bei mir oder hier im Thema!

Die Vision: Ein Tag in Falador:
 

_____________________
Mit freundlichen Grüßen,
Sir Loran Dahl

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Der Spielleiter
Spielleiter
avatar

Rs-Name : Fremdling
Anzahl der Beiträge : 1146
Anmeldedatum : 22.12.12
Alter : 18

BeitragThema: Re: Der Stadtstaat Falador   So Aug 06 2017, 21:27

Diese Fraktion wird aktive, spielleiterische Unterstützung erhalten, und als Basis für die kommende Hauptstory dienen.

Jegliche Hilfe und Unterstützung seitens der Community, ist erwünscht und wird natürlich  auch gerne entlohnt.

_____________________
"Die Nacht hat ihre Kerzen ausgebrannt."
Nach oben Nach unten
Dunkler Vater

avatar

Rs-Name : Dark Dad
Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 22.03.13

BeitragThema: Re: Der Stadtstaat Falador   So Aug 06 2017, 21:56

Hallo,

ich freu mich schon auf die Fraktion!
-> Nicht mehr lange und es geht los.

Meldet euch bei Godric, wenn ihr mitmachen wollt Razz

_____________________
mit freundlichen Grüßen,
Dark Dad
Nach oben Nach unten
 
Der Stadtstaat Falador
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Falador - Die Stadt der Kunst
» Angriff auf Falador

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: