StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Der Admin" oder "Dante Scaryll"
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei "Der Spielleiter"!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Mai 2018
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
KalenderKalender
Teilen | 
 

 eine Idee um den Überblick zu halten

Nach unten 
AutorNachricht
Dyras Ewoth

avatar

Rs-Name : Zucchini60
Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 08.07.14
Alter : 20

BeitragThema: eine Idee um den Überblick zu halten   So Jun 25 2017, 20:22

Hey Community.. ja ich schreibe erneut etwas..

ich dachte mir, da einige jetzt oft ihren RS Namen gewechselt haben, und ich bei manchen selber nimmer genau weis wer sie sind.. könnte man ja nen thread oder so machen, wo jeder seine RS Namens Ängerungen rein schreiben damit die Leute den Überblick halten können wer wer ist und ncht ständig fragen müssten..

ich weis nicht wie andere da vllt drüber denken doch ich fände es interessant und einfacher Personen zu identifizeiren.. Very Happy

wäre nett wenn man darüber sich gedanken machen könnte vllt ist es ja was richtig gutes oder dummes Surprised ich mein kommt ja von mir also ists mit 70% wahrscheinichkeit dumm aber vllt auch nicht Very Happy



_______________________________________________


Mfg Aether, Zucchini
Nach oben Nach unten
Lios Tharpinbard

avatar

Rs-Name : l Falk l
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 01.01.17
Alter : 20
Ort : Wo Träume Hand in Hand gehen...

BeitragThema: Re: eine Idee um den Überblick zu halten   So Jun 25 2017, 20:29

Im Grunde gibt es das ja schon. In deinem Profil hast du ja deinen RS-Namen angegeben, womit ja der Nick gemeint ist. Es war oft so, wie auch bei mir, dass sich der Nickname des Accounts vom Charakternamen unterscheidet. In meinem Fall ist das l Falk l als Nickname, Coru Limlug aber als Charaktername.

Alternativ könnte man eine Liste aufstellen, in der sich die aktiven Rollenspieler mit ihrem Nick- und Charakternamen eintragen. Allerdings glaube ich, dass da der Aufwand-Nutzen nicht gegeben ist. Im Spiel findest du in deiner Freundesliste immer einen kleinen Pfeil bei einem Namen, wenn dieser kürzlich geändert wurde. Wenn du mit deinem Mauszeiger auf den Namen hältst, kannst du den vorherigen Namen lesen und somit kannst du dir zumindest etwas Orientierung verschaffen.

Ansonsten fragst du eben nach. Ich persönlich vergesse ständig Namen hier und erinnere mich nur den innersten Kern der Leute, mit denen ich mal zu tun hatte. Aber soo unendlich viele aktive Rollenspieler gibt es ja auch gar nicht, glaube ich.

_____________________
Moralapostel des Rollenspiels seit 2013.
Nach oben Nach unten
 
eine Idee um den Überblick zu halten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nur so eine Idee ô3ô
» Der längste Tag
» Wie KS halten wenn man gemeinsames Eigentum hat
» Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft
» Die Briten bereiten sich auf eine Invasion der besonderen Art vor

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: