StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Der Admin", "Esmonae Magis" oder "Morgana Dark"
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei der Spielleitung!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
KalenderKalender
Wichtige Themen
Austausch | 
 

 die Erweiterung des Rpgs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Aether Evenar

avatar

Rs-Name : AetherEvenar
Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 08.07.14
Alter : 20

BeitragThema: die Erweiterung des Rpgs   Mo Mai 29 2017, 21:25

ich Grüße euch,


nun ist es schon etwas aktiver im rpg, doch das bekommen wir wohl noch besser hin oder?
genau ich plane schon seit einiger Zeit, eine Fraktion zu Gründen, bis jetzt war alles noch Theorie und all die Bürokratische Tätigkeiten wie:

- wie soll es Aufgebaut werden?

Natürlich gibt es schon die originale Grund form von Regierung, General, Hauptmann,
Soldaten, Rekruten

- welche Ränge würde es geben und wie würden diese heißen?


nun es wird einige interessante Namen geben, da ich diese gerne in Lateinisch
benutzen würde.


- wie würde die Fraktion heißen?

Nun ich war am überlegen es aus einer meiner lieblings Spiele zu benennen
also Tevinter oder das Imperium Tevinters.
stehe aber da noch offen für ideen Very Happy

- wo würde diese stationiert sein?


ich war am überlegen, Varrock einzunehmen.
oder vielleicht Lum


- was für eine Event reihe könnte man dafür machen?

ich dachte da an eine ein wöchige Eventreihe, wo wir entweder Lum oder Varrock des öfteren angreifen um die letzten deren verteidiger wie räuber und Banditen, oder sogar einfach die Varrockanische oder Lumburdgianische(?) Miliz zu vernichten.

- was für eine Regierungsart soll es denn sein?

gewiss keine, die bis jetzt vorkam. Ich dachte an eine Magrokratie, dies ist eine Fantasie-basierende Regierungsart, wo die Magier in einem Magisterium regieren, wobei Generäle und einem Volkssprecher dann für die nicht Magie begabten sprechen würden.

jedoch gibt es den Imperialen Archon, welcher dann theoretisch an der Haupt steht, jedoch
nichts alleine ändern kann, aber auch kann nichts ohne seine Einwilligung geändert werden.
Er wird auch als der  "Königsrolle" angesehen und stellt sich als der Herrscher vor, wenn es Gäste gibt. Er ist das Gesicht der Regierung so gesehen, aber auch teil denn ohne seine Zustimmung geht nichts.

Jedoch, diese Regierungsart ist nicht ein muss !
Es kann auch eine Andere genommen werden, oder nach der gründung geändert werden,
falls es nicht funktioniert.

Nun habe ich halt all dieses mir bereits ausgedacht, es kann jedoch natürlich immer geändert werden, von denen die mit machen würden Very Happy

würde mich sehr freuen, wenn sich einige Melden!

schreibt mir am besten eine PN übers Forum, aber ich bin auch über Rs erreichbar und ihr könnt auch hier drunter Posten, wenn ihr wollt.



__________________________________________

Mfg Thesar, Aether, Zucchini


das Runescape FC ist über mein RS namen (Zucchini60) geöffnet für interessierte Very Happy um den überblick zu bewahren.



Verfügbare hohe Ränge (ich werde mitgezählt):

Imperialer Archon: 1/1

Magister:2/2

Archons Berater: 1/1

Generäle: 1/1

Hauptmänner: 1/1


Zuletzt von Thesar Pavus am Mi Mai 31 2017, 01:00 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ramhotep

avatar

Rs-Name : Thanaril
Anzahl der Beiträge : 666
Anmeldedatum : 03.07.12

BeitragThema: Re: die Erweiterung des Rpgs   Mo Mai 29 2017, 21:59

Magokratie klingt doch lustig, dann kann es eine Revolte des Volkes gegen Magier geben. Plot/10
Nach oben Nach unten
Aether Evenar

avatar

Rs-Name : AetherEvenar
Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 08.07.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: die Erweiterung des Rpgs   Mo Mai 29 2017, 22:11

habe kurz bearbeitet, habe einen wichtigen Punkt vergessen.
Nach oben Nach unten
Loran Dahl

avatar

Rs-Name : Loran Dahl
Anzahl der Beiträge : 5047
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: die Erweiterung des Rpgs   Mo Mai 29 2017, 22:35

Ich finde neue Fraktionen immer gut, vor allem wenn sie auf kreativen und bisher bei uns so nicht dagewesenen Ideen basieren! Natürlich wird nicht jedes neue Reich Erfolg haben, aber ein Trial-and-Error Vorgehen wie früher klappt sicher besser als das garnicht-versuchen der vergangenen Monate Very Happy.

Ich hoffe nur, dass du keine Leute von der Freien Armee abwirbst - die steht selbst noch auf sehr wackeligen Beinen und braucht jedes Mitglied.
Vielleicht schließt sich dir ja Akiel an, der möchte doch ebenso etwas starten Wink.

Auch ich kann dich in den kommenden Wochen gerne unterstützen (in Sachen Planung und beim rekrutieren, ausbilden,...), wenn du möchtest Smile.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen,
Sir Loran Dahl

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Lady Artemis

avatar

Rs-Name : Artemis 0
Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 11.10.12
Alter : 21
Ort : Prifddinas

BeitragThema: Re: die Erweiterung des Rpgs   Mo Mai 29 2017, 23:30

Eine sehr erfrischende Idee. Fraktionen sind die Stützpfeiler der Aktivität und Entwicklung, sie sind lebenswichtig für das Fortbestehen des RPGs.
Wird deine Fraktion auch außerhalb des bestehenden Kreises der Rollenspieler rekrutieren und Neulinge einführen? Smile

_____________________
Lady Artemis Ithell, Königin der Elfen   
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(HC:)Lady Artemis Ithell (lebendig/inaktiv)
Calisto  (Mahjarrat) †
Diana Cadarn Ebenherz  (Elfe)
Emilia La Rossa (Vampir) †
Lady Morgana Tywyll  (Mensch?) †
Lady Katharina Petrova  (Mensch) †
Freya a Éire 0MP (Statistin: Mensch)
Juliet Gwirduille  (Rasse: Vampir)
Lyria Drakor
(unangemeldet Rasse: Myr ) †
Катерина Петрова, Großherzogin der Hallowlands
Nach oben Nach unten
Aether Evenar

avatar

Rs-Name : AetherEvenar
Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 08.07.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: die Erweiterung des Rpgs   Di Mai 30 2017, 03:29

Nun, zu deiner Frage, Lady Artemis. Natürlich, wir werden unser bestes geben, Neulinge in das RPG zu bringen, jedoch bin ich darin wohl nicht sehr begabt. Dennoch! Werde ich mir Mühe geben diese Fraktion mit Neulingen zu Füllen und hoffe auch, das die Personen die sich entscheiden mir zu helfen es genau so denken.



__________________

MFG, Thesar, Aether, Zucchini


PS bin bei der Arbeit also wird dies über ein Handy geschrieben sein Smile
Nach oben Nach unten
Edward Dayne

avatar

Rs-Name : Edward Dayne
Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 14
Ort : Vor dem PC

BeitragThema: Re: die Erweiterung des Rpgs   Di Mai 30 2017, 12:35

Ist ja alles schön und gut, nur kommen wir mit einer Fraktion schwer klar, da es auch sogenannte Event rpgler gibt. Ihr solltet also schauen dass ihr weniger Führungsrollen habt und mehr Soldaten. Sonst habt ihr am Ende nur Führungsrollen in der Fraktion. Aber an sich finde ich die Idee interessant.
(Via Handy)

_____________________
LG
Edward
Nach oben Nach unten
Lucius Fatalis

avatar

Rs-Name : LordTolGo
Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 10.12.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: die Erweiterung des Rpgs   Di Mai 30 2017, 16:03

Keine schlechte Idee, auch noch etwas neues für das RPG, was es so noch nicht gab. Ich kann nur OOC-Unterstützung bzw. Rat anbieten, da ich selbst mit der Freien Armee beschäftigt sein werde, dennoch wäre es auch hervorragend, wenn eine weitere Fraktion neben der Freien Armee existiert, das würde mehr Spannung hervorbringen und beide Fraktionen müssten nicht stetig auf fiktive Fraktionen und Reiche zurückgreifen, denn eine Fraktion allein im RPG kann schwer fortwähren, bzw. wird es da relativ eintönig, wenn es keine Konkurrenz oder ähnliches gibt. Es wäre also schon wünschenswert, dass eine weitere Fraktion das Tageslicht erblickt.

_____________________
"Ein Kopf ohne Gedächtnis ist eine Festung ohne Besatzung."
Napoleon I. Bonaparte, (1769 - 1821), französischer Feldherr und Politiker, Kaiser der Franzosen.

"Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren."
Napoleon I. Bonaparte, (1769 - 1821), französischer Feldherr und Politiker, Kaiser der Franzosen.

Charaktere:
 


Undead lives matter! #PrayForThanathos


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Der Admin
Administrator
avatar

Rs-Name : Dark Dad
Anzahl der Beiträge : 2054
Anmeldedatum : 29.09.11

BeitragThema: Re: die Erweiterung des Rpgs   Di Mai 30 2017, 18:05

Hallo,

ich finde es immer schön, wenn sich neue Fraktionen erheben Smile
Eines würde ich dir aber noch raten: Leg dich Fest. Du schreibst hinter jedem Satz :" Das können wir eventuell vielleicht noch ändern, aber nur wenn ihr wollt". Das wird deine Fraktion, gib an wo es hin geht. Wenn sich jemand dafür begeistern lässt, wird er dir auch folgen. Denn: Du kannst es niemals allen recht machen Wink

Ich wünsche dir Viel Erfolg bei deiner Fraktion. Wenn du ein Unterforum brauchst, um dich darin organisieren zu können, schreib mir eine Pn und wir sprechen darüber.

Die Aktivität im Rp ist zwar gestiegen, aber ich kann dir jetzt schon sagen: Ohne frisches Fleisch wirst du nicht weit kommen. Ich bin sehr gespannt, ob du neue Leute für das Rpg begeistern kannst. in einer Fraktion beginnt es sich immer noch am leichtesten!

_____________________
mit freundlichen Grüßen, der Admin

- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Nach oben Nach unten
Aether Evenar

avatar

Rs-Name : AetherEvenar
Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 08.07.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: die Erweiterung des Rpgs   Di Mai 30 2017, 19:55

Der Admin schrieb:

Eines würde ich dir aber noch raten: Leg dich Fest. Du schreibst hinter jedem Satz :" Das können wir eventuell vielleicht noch ändern, aber nur wenn ihr wollt". Das wird deine Fraktion, gib an wo es hin geht. Wenn sich jemand dafür begeistern lässt, wird er dir auch folgen. Denn: Du kannst es niemals allen recht machen Wink



pöh dann kennst du mich anscheinend nicht Smile ich versuche es immer allen recht zu machen Very Happy

aber ja, im ideal fall würde ich die Fraktion so aufbauen als Magisterium. (habe damit halt auch einiges ausgedacht für episches und so Very Happy)

du hast auch natürlich recht mit ich kann es niemand recht machen, aber versuchen kann man es !





*Achtung diese Nachricht wurde nicht den Deutschen Rechtschreib- und Grammatikregeln entschprechend erstellt! Hinweise darauf werden demnach ignoriert und nicht berücksichtigt, Danke*
Nach oben Nach unten
Aether Evenar

avatar

Rs-Name : AetherEvenar
Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 08.07.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: die Erweiterung des Rpgs   Mi Mai 31 2017, 01:02

ich bedanke mich an alle, die sich so schnell und willig gemeldet haben Very Happy dies würde ich jedoch gerne stehen lassen damit mann immer einen blick darauf werfen kann


und andere sich vllt mit einer Fraktion hier was abschauen kann, falls es den überhaupt funktioniert Very Happy



Mfg, aether, Thesar, Zucchini.
Nach oben Nach unten
 
die Erweiterung des Rpgs
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Letzter Pilot aus T-70 Erweiterung gespoiled...
» VERKAUFT "Helden des Widerstands"-Erweiterung
» Team-erweiterung zum thema RPG
» Arlen Chin
» Anime-Freak-RPGs [Anfrage]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: