StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Der Admin", "Esmonae Magis" oder "Morgana Dark"
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei der Spielleitung!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
KalenderKalender
Wichtige Themen
Austausch | 
 

 Beschwerde über die SL

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Orvar

avatar

Rs-Name : Meister704
Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.04.14
Ort : Utgarde

BeitragThema: Beschwerde über die SL   Do Apr 20 2017, 18:57

Guten Abend,

wie jeder weiß, befindet sich das RP momentan am Abgrund. Die Situation ist wirklich so unglaublich schlecht, dass ich mit einigen anderen Rollenspielern eine neue Fraktion plane. Bisher lief alles super, 9 Leute haben zugestimmt mitzumachen und ne Menge Interessenten haben quasi ihr Ja gegeben. Wir haben außerdem stark gehofft, dass Wirzba entbannt wird und er zu uns kommt. Er hat, als schon klar war dass er entbannt wird, mitgeteilt dass er mitmachen wird. Wie jeder weiß, ist Wirzba neben Mixi der beste Rekrutierer und kann Neulinge am besten vom RPG überzeugen, also genau die Person, die das RPG braucht.
Es kann doch wirklich nicht sein, dass Wirzba vom Kabinett einstimmig entbannt wird, nur um kurz danach wegen einer irrelevanten ... gebannt zu werden! Für diese irrelevante ... erhält er nicht einige Wochen Forumbann oder ähnliches, sondern wird permanent vom Rpg gebannt...
Jetzt wüsste ich mal gerne, was dein Problem ist, Lissa.
Du hast weder das Interesse die Aktivität zu steigern oder wenigstens mitzuhelfen(du hast selber gesagt, dass du dich als SL nicht um die Aktivität kümmern musst), noch bist du irgendwie an deiner eigenen Fraktion zu sehen.
Die Verbannung wegen den unerlaubten Zweit-Accs hast du dir sowas von aus dem Hintern gezogen, dass es offensichtlich ist, dass dir schnuppe ist wie es um die Aktivität steht(was du ja selber zugegeben hast). Als wäre dein komplettes Desinteresse am Rpg nicht schon schlimm genug, verbannst du die Person die Zeit und Lust hat am Zustand des Rpgs was zu ändern. Und im Ernst: ein permanenter Bann für's Herstellen von Zweit-Accounts? Wenn das nicht erbärmlich ist...

kann Rechtschreibfehler enthalten, weil ich sauer bin

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Az Dark

avatar

Rs-Name : Ferrokis
Anzahl der Beiträge : 1335
Anmeldedatum : 25.07.12
Alter : 1147

BeitragThema: Re: Beschwerde über die SL   Do Apr 20 2017, 19:08

Grundsätzlich gefällt mir dein Ton überhaupt nicht. Du sagtest zwar, dass du sauer bist aber das rechtfertigt noch lange nicht eine solch absurde Wortwahl. Wir sind hier um zu diskutieren, nicht rumzuragen.

Es ist tatsächlich eine seltsame, wenn nicht sogar merkwürdige Aktion aber bevor du einen selbst und inhaltsvernichtenden Kommentar heraushaust solltest du erst einmal überlegen.

Ja, ich finde einen permanenten Bann aus dem Rollenspiel auch für übertrieben und fände einen vorläufigen Forenbann ohne Frist angebrachter. Aber noch einmal: Sprechen wir darüber, lass uns nicht rumragen.

_____________________
Oh nein, ein Skelett!:
 

Erstaunlich präzise Beschreibung von Az Dark
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
: -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Edward Dayne

avatar

Rs-Name : Edward Dayne
Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 14
Ort : Vor dem PC

BeitragThema: Re: Beschwerde über die SL   Do Apr 20 2017, 19:11

Ganz deiner Meinung, Meister. Auch schon damals als wirzba noch nicht gebannt wurde hat er mit seinen events für Spannung, Aktivität und Spaß gesorgt. Jetzt wo das rpg untergeht brauchen wir einen wirzba im rpg. Wie meister scho gesagt hat haben wir ihn in die Fraktion mit eingeplant, da wir fest davon überzeugt waren dass er entbannt wird. Ich frage mich echt was dein Problem ist, Lissa. Die Aktivität des Rpgs juckt dich kein bisschen. Es ist einfach unnötig, jeder hat eine 2. Chance verdient und nur wegen 2 nebenaccs bannt ihr ihn permanent? Versteh ich nicht.

_____________________
LG
Edward
Nach oben Nach unten
Marek

avatar

Rs-Name : Marek Magis
Anzahl der Beiträge : 911
Anmeldedatum : 10.10.11
Ort : Jebaited / DesGsecht

BeitragThema: Re: Beschwerde über die SL   Do Apr 20 2017, 19:27

Guten Abend,

Erstens möchte ich klarstellen, dass dieser Post nicht in Rücksprache mit Lissa erfolgt ist und ganz allein meine Meinung darstellen soll.
Zweitens möchte ich darum bitten, dass Anprangerungen uns beim besten willen nicht weiter bringen und du ähnlich wie Wirzba besser das Gespräch mit der Spielleitung gesucht hättest.

Das RPG ist am Abgrund, is seit 2014 oder so n Dauerbrenner und doch sitzen wir immernoch hier und das RP is noch nicht tot. Du planst ne neue Fraktion? Schön, plan ne neue Fraktion, mach ne neue Fraktion, das is gut, ich weiss nur nich was das mit Wirzba zutun haben soll. Seit Ewigkeiten sind die Spielerzahlen von 122 unter 100, viele neue sind wohl nicht mehr zufinden. Nach eigenen Schätzungen rechne ich mit vielleicht 20 potentiell brauchbaren Leuten auf dem Server. Viel rekrutieren kannste da wohl nimmer.
Wirzbas Fall ist ziemlich drastisch, seine Anzahl von Zweitaccs ist schon nichtmehr an einer Hand abzulesen, was das Strafmass ziemlich in die Höhe treibt. Da man jederzeit Wirzba rekrutieren könnte, ist auch rekrutieren nimmer wirklich möglich.
Witzigerweise hatte Wirzba bereits das Gespräch mit mir gesucht und obwohl er natürlich nicht erfreut war, hat er das Urteil mit mehr Fassung genommen als du wie es scheint.
Aber schön dass wir erbärmlich sind, dann erbarm dich uns doch bitte.

Hiermit das Wort zum Donnerstag, Lissas Post sollte noch kommen.
Nach oben Nach unten
Orvar

avatar

Rs-Name : Meister704
Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.04.14
Ort : Utgarde

BeitragThema: Re: Beschwerde über die SL   Do Apr 20 2017, 19:45

hast aber ordentlich Aussagen verdreht..

"und du ähnlich wie Wirzba besser das Gespräch mit der Spielleitung gesucht hättest"

wurde beim ersten Gespräch mit der Spielleiterin grundlos angezickt, also ne danke

" ich weiss nur nich was das mit Wirzba zutun haben soll"

lies meinen Text

"hat er das Urteil mit mehr Fassung genommen als du wie es scheint"

nein, hat er nicht

"Aber schön dass wir erbärmlich sind"

hab ich wann gesagt?

edit: wenn du es nicht so siehst dass das Rpg am Abgrund ist, dann solltest du mal on gehen.

_____________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Morgana Dark
Co-Administrator
avatar

Rs-Name : Morgana Dark / Magierdrache
Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 28.01.14

BeitragThema: Re: Beschwerde über die SL   Do Apr 20 2017, 20:13

Guten Abend.

Der nachfolgende Text wird im Namen des ehemaligen Rollenspielers dieser Community veröffentlicht:


Sehr geehrte Unterstützer der #FreeWirzba-Aktion,

Nun einen Shitstorm loszutreten, um eine Entscheidung der hochverehrten Slschaft umzukippen wäre äußerst respektlos der Spielleitung gegenüber. Darum lasst nun bitte dieses Thema ruhen und versucht es bitte auf einem konstruktiveren Weg. Da die hochgeachtete Spielleiterin Lissa mir gegenüber geäußert hat, dass sie ihre Entscheidung nicht zurücknehmen wird, gibt es noch die Möglichkeit das Kabinett darum zu bitten, sich diesem Thema zu widmen.

Liebe Grüße,
Wirzba

_____________________
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Der Spielleiter
Spielleiter
avatar

Rs-Name : Fremdling
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 22.12.12
Alter : 18

BeitragThema: Re: Beschwerde über die SL   Do Apr 20 2017, 23:14

Wisst ihr was lustig ist?
Ihr redet nur.
Fraktionsidee hier, Wirzba da. Aber was wird gemacht?
Na?
Naa?
Kommt schon, sagt es!
Genau! Nichts!

Anstatt eine gegebene Situation zu akzeptierten, und einfach mal zu machen, wird wieder nur im Forum gebitcht. Super Einstellung, so setzt man wirklich Hoffnung in euch, Kinder.

Wirzba wurde BEIDE MALE mit gutem Grund verbannt.
Das jetzt hier wieder groß anzureissen ist in meinen Augen grundlos.

Aber ja, ja, ich weiss!
Ich böser Unmensch, der ich für dieses Rl das Rp verlassen habe, darf natürlich nichts sagen!

Hau raus Nizaro, bist ja immer mit als Erster dabei, wenn es darum geht, Leuten die Meinung absprechen zu wollen! Smile

Ps.:  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

So viel zum Thema "Kindergarten" *Hust*

_____________________
"Die Nacht hat ihre Kerzen ausgebrannt."
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Edward Dayne

avatar

Rs-Name : Edward Dayne
Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 14
Ort : Vor dem PC

BeitragThema: Re: Beschwerde über die SL   Do Apr 20 2017, 23:24

Bist ja ein ganz witziger, winner! Very Happy
Wenn auch was hinter dieser großen Klappe stecken würde...

_____________________
LG
Edward
Nach oben Nach unten
Der Spielleiter
Spielleiter
avatar

Rs-Name : Fremdling
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 22.12.12
Alter : 18

BeitragThema: Re: Beschwerde über die SL   Do Apr 20 2017, 23:27

Nicht wahr?

Aber ignoriert ruhig weiter die Message, das könnt ihr immerhin besonders gut.

Das Rp ist eh ziemlich im Eimer, nicht wahr, Edward?

_____________________
"Die Nacht hat ihre Kerzen ausgebrannt."


Zuletzt von Der Fremdling am Do Apr 20 2017, 23:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Edward Dayne

avatar

Rs-Name : Edward Dayne
Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 14
Ort : Vor dem PC

BeitragThema: Re: Beschwerde über die SL   Do Apr 20 2017, 23:28

Ohja. Very Happy

_____________________
LG
Edward
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
AKI-MKIII

avatar

Rs-Name : JoshuaTDK / J-Jaeger
Anzahl der Beiträge : 928
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 21

BeitragThema: Re: Beschwerde über die SL   Do Apr 20 2017, 23:49

Auf bitte eines Rpglers, welcher anonym bleiben möchte, poste ich das hier:

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Az Dark

avatar

Rs-Name : Ferrokis
Anzahl der Beiträge : 1335
Anmeldedatum : 25.07.12
Alter : 1147

BeitragThema: Re: Beschwerde über die SL   Do Apr 20 2017, 23:49

Ja, schreibt noch mehr Einzeiler.
Das hilft dem Thema enorm.
Natürlich nicht.

Leute, wie wäre es mal damit anständig zu diskutieren anstatt einen der größten Hates gegeneinander aufzubauen den wir seit langer Zeit hatten?
Es gibt gute Argumente ihn verbannt zu lassen, aber auch einige um ihn zu entbannen.
Ob die Lösung der Spielleitung nun gut war oder nicht würde es zu diskutieren gelten. Unzwar in einem ruhigen Ton.

_____________________
Oh nein, ein Skelett!:
 

Erstaunlich präzise Beschreibung von Az Dark
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
: -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Nerod Meras

avatar

Rs-Name : Nerod Meras
Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 27.11.14

BeitragThema: Re: Beschwerde über die SL   Fr Apr 21 2017, 02:14

Wie wäre es denn mit einer Wahl a la Volksentscheid?
Wenn die Mehrheit für die Entbannung ist dann wird er nach ein paar Wochen entbannt, wenn nicht dann nicht.
Immerin soll die Spielleitung doch nur die Meinung der Gesamtheit repräsentieren.
Und da hier offensichtlich Willkür bei der Entscheidung vorgeworfen wird ist das eine gute, eindeutige und endgültige Lösung.









_____________________
Das ist keine Signatur.
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Agator Magos

avatar

Rs-Name : Agator
Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 14.02.13
Alter : 18
Ort : Dead Man's Drunk

BeitragThema: Re: Beschwerde über die SL   Fr Apr 21 2017, 10:18

Wenn es ein Facepalm Smiley gäbe, würd ich sie als I, Ä, Ö und Ü Punkte verwenden. Ganz im Ernst? Schon wieder so ein Beitrag hier ? Leute. Das ist als würde ich einen Krebs-Patienten alle zwei minuten daran erinnere, dass er in fürchterlichen Ängsten, Schmerzen und Trauer sterben wird. Bald.

Ja. Ja. Ja. Bla bla bla. Die Spielleitung ist scheiße.. bla bla. Ernsthaft ? Wolltet ihr, die IMMERNOCH scratch  Pro Wirzba sind ", mit so einem öffentlichen Kommentar, ja direkt einer offensichtlichen und reinwürgenden Arschwischerei die Entbannung eines Spielers bewirken, der A) ein schlechter Verlierer ist und B) in meinen Augen ein Krimineller? Aufpassen. Ich lege die Latte nur so hoch wie ihr Themenersteller.

Was hat er also wirklich alles gemacht ? Ich werde den roten Teppich nicht ausrollen und Wirzba in Highheels darüber stolzieren lassen. Warum? Weil das Thema schon so furchtbar ausgelutscht und lediglich Horse Beatend verbleibt.. die meisten kennen seine Taten. Ein paar Mehr, ein paar weniger. Aber nicht so viel das er hier als "Held des Rps" oder was auch immer gefeiert werden sollte. Das grenzt mir an neonationalismus.. (eine etwas harte Metapher, verzeiht. )

@Yannick. Er hat recht. Er übertreibt, aber er hat recht. In euren Augen bin ich Nichts. Ein mieser Rollenspieler für manche? Einer, der immer die falschen Entscheidungen trifft? Oder doch jemand der mal was getan hat? Oye. Mir egal was ihr über mich denkt. Ich hab mal was getan. Nicht nur einmal. Deshalb habe ich das Recht mich dieser Meinung anzuschließen. Warum ich nichts mehr mache? Ich sag euch was. Alle alten Hasen hier. Alle die wissen, wie das hier läuft. Alle, die gegangen sind, oder sogar noch anwesend. Sie wissen wie scheiße es ist. Sie wissen was passiert WENN man etwas macht.

Also liebe Leute. Darf ich euch mal eine Frage stellen? Was passiert wenn man etwas macht?

Ich gebe euch einen sanften Tipp. Aktivität ist es nicht.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen, Agator Leithian Magos.

Ich bin die Dunkelheit, die die Welt zerbricht.
Ich bin die Seuche, die diese Welt verdirbt.
Ich bin König der Teufel, Lord der Dämonen und euer Untergang.
Ich bin der Tod.
~ Agator Magos - Kampf gegen Sir Modred

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Charaktere:
 

"Man befahl mir zu kämpfen, und das Tat ich.
Sollen sich doch Historiker um die Wracks, Leichen und zerstörten leben kümmern."
~Preston J. Cole
Nach oben Nach unten
Edward Dayne

avatar

Rs-Name : Edward Dayne
Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 14
Ort : Vor dem PC

BeitragThema: Re: Beschwerde über die SL   Fr Apr 21 2017, 11:13

Sondern?

_____________________
LG
Edward
Nach oben Nach unten
Marek

avatar

Rs-Name : Marek Magis
Anzahl der Beiträge : 911
Anmeldedatum : 10.10.11
Ort : Jebaited / DesGsecht

BeitragThema: Re: Beschwerde über die SL   Fr Apr 21 2017, 12:57

-Auf Wirzbas Wunsch geschlossen-
"schließt das Thema der Beschwerde, es soll ordentlich diskutiert werden.
Wenn sich deswegen jemand beschweren will, soll er das bei mir tun."
-Wirzba 21.04.2017-
Nach oben Nach unten
 
Beschwerde über die SL
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die ARGE lebt Die ARGE Breisgau-Hochschwarzwald lebt
» Eingliederungsvereinbarung Berlit LPK § 15 SGB II
» Beschwerde gegen einstweilige Anordnung - Arbeitslosengeld II - Darlehen für Stromschulden - unwirtschaftliches sozialwidriges Verhalten - Beheizung des Hauses mit Strom nach Gassperre
» Öffentliche Beschwerde

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: