StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Der Admin", "Esmonae Magis" oder "Morgana Dark"
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei der Spielleitung!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
KalenderKalender
Wichtige Themen
Austausch | 
 

 Das Gildensystem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Loran Dahl

avatar

Rs-Name : Loran Dahl
Anzahl der Beiträge : 5046
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 22

BeitragThema: Das Gildensystem   Mo Nov 14 2016, 14:07

Hallo liebe RPG-Community,

Ich veröffentliche diesen Beitrag als eine vorab-Ankündigung zu einem wichtigen Plan für meine Fraktion. Alle weiteren Informationen die in diesem Text nicht enthalten sind werden IC erfolgen. Ich hielt jedoch eine kurze Ankündigung für wichtig, damit Interessenten sich schon einmal vorbereiten können.

Wie sicherlich alle wissen, planen wir für morgen den Einmarsch in Varrock. Diese Stadt wird in der Zukunft das Zentrum unseres neuen Reiches (Das Königreich Ost-Misthalin) bilden.

Bisher haben meine Mitstreiter und ich uns vor allem auf den Aufbau und die Stärkung der Wache fokussiert. Dies war deshalb nötig, weil das Heer das Rückgrat einer jeden Fraktion bildet. Außerdem wird es gebraucht, um Schutz und Sicherheit zu gewährleisten.

Nun jedoch, wo die Lage sich stabilisiert hat und wir in Varrock sehr viel mehr Platz als bisher in Lumbridge haben werden, ist es Zeit, sich auch dem zivilen Part des Rollenspiels zuzuwenden. So wollen wir in unserer neuen Hauptstadt ein vielfältiges und farbenfrohes RPG schaffen, in dem jeder seine Rolle schön ausleben kann Very Happy.
Das folgende System habe ich mir hier für überlegt.

Das Gildensystem:


Einleitung:
Die Gilden in diesem System sind keine Gilden nach unseren RPG-Regeln. Vielmehr sind sie Zusammenschlüsse innerhalb unserer Fraktion.

Gildengründung:
Eine Gilde kann gegründet werden, indem sich 3 oder mehr Mitglieder (Neulinge nur, wenn ich diese persönlich überprüft habe) derselben Berufsrichtung zusammenfinden. Dies können genau die gleichen Berufe sein (z.B. 3 Schmiede => Gilde der Schmiede) oder aber auch solche, die sich ergänzen (z.B. ein Hopfenbauer, ein Brauer und ein Wirt => Gilde der Bierproduzenten).
Ich werde den Admin noch darum bitten, im Unterforum der Fraktion für jede gegründete Gilde ein eigenes Abteil einzurichten, in dem diese sich organisieren und besprechen sowie ihre Events ankündigen kann.

Gildenleiter und der Reichsrat:
Jede Gilde muss am Ende eines jeden Monats ihren aktuellen Leiter bekanntgeben (ob dies nun durch eine demokratische Wahl oder auf sonstige Art und Weise geschieht, ist mir egal). Die Gildenleiter bilden zusammen mit dem König, dem Truchsess (wenn vorhanden) und dem Kommandanten der Wache den Reichsrat.
Der Reichsrat tagt mindestens einmal pro Woche im Palast, um die aktuelle Lage des Königreiches und sonstige wichtige Themen zu besprechen. Die letzte Entscheidungsgewalt liegt jedoch immer beim König. Es handelt sich also um eine Art Kabinett, nur IC.

Alle weiteren Infos (ab wann man Gilden gründen kann, bei wem dies geschehen muss, wo Platz ist,...) werden zu gegebener Zeit IC erfolgen.
Alle Interessenten können sich bis dahin ja schon einmal überlegen, welche Art von Gilde sie mit wem gründen möchten - falls ihr Fragen oder Ähnliches habt, meldet euch einfach bei mir Smile.

Vorab jedoch schon eine wichtige Anmerkung:
Ihr müsst bei der Erstellung eurer Gilden unbedingt kreativ sein. Natürlich werde ich durch Events, Aufträge,... weiterhin versuchen, für so viel Abwechslung und Unterhaltung wie nur möglich zu sorgen.
Grundsätzlich ist das System jedoch so gedacht, dass die Bewohner von Varrock sich selbst und gegenseitig unterhalten können. Also nehmt euch dies bitte zur Herzen: Eine Gilde der Schneider, die jeden Tag nur Hemden schneidert, wird euch und den anderen nicht lange viel Spaß bringen.
Eine Gilde der Erfinder, der Chemiker, der Wildnisforscher, der Biologen, der Wirtsleute,... wird hingegen schon sehr viel eher für Abwechslung und ein kreatives RPG sorgen.

Also dann, denkt euch eine coole Gildenidee aus, rekrutiert euch ein paar Mitstreiter, füllt die Straßen von Varrock mit Leben und schnappt euch einen Platz im Reichsrat Wink.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen,
Sir Loran Dahl

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
 
Das Gildensystem
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: