StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Willkommen Gast!
Ihr habt Fragen zum Rollenspiel? "Der Spielleiter" wird sie euch gerne beantworten.
Fragen/Anregungen zum Forum? - Sendet eine PN an "Der Admin", "Esmonae Magis" oder "Morgana Dark"
Doppelposts/Sinnloser Beitrag? -> Böse.
Ihr wollt eine besondere Rasse spielen? - Meldet euch bei der Spielleitung!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Umfrage
Seid ihr mit der momentanen Spielleitung zufrieden?
Ja
64%
 64% [ 25 ]
Nein
36%
 36% [ 14 ]
Stimmen insgesamt : 39
November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
KalenderKalender
Wichtige Themen
Austausch | 
 

 Aufruf zur Unterstützung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Könnt/Wollt ihr Haus Elian unterstützen (bitte nicht abstimmen, wenn ihr schon Mitglieder seid!)?
Ja, ich habe Zeit und Lust.
80%
 80% [ 8 ]
Nein, ich habe keine Zeit und/oder Lust.
20%
 20% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 10
 

AutorNachricht
Loran Dahl

avatar

Rs-Name : Loran Dahl
Anzahl der Beiträge : 5057
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 22

BeitragThema: Aufruf zur Unterstützung   So Okt 02 2016, 13:23

Hallo meine geliebte RPG-Community!

Wie die meisten von euch schon wissen sollten, arbeite ich zur Zeit mit einer kleinen Gruppe von Rollenspielern am Aufbau einer Fraktion mit dem Namen "Haus Elian", bestehend aus der Dorfwache von Lumbridge und einigen Zivilisten im Dienste von Lord Lionel. Das Ziel dieser Fraktion ist es, in Süd-Misthalin Stärke zu sammeln und dann Varrock zu erobern, um dort ein neues Königreich zu begründen.

Mindestens eben so wichtig wie dieses IC-Ziel ist jedoch der OOC-Hintergrund dieses Vorhabens. Das RPG befindet sich seit Monaten in einer Abwärtsspirale, die im Sommer schließlich in beinahe allumfassender Inaktivität mündete. Meine Mitstreiter und ich halten Diskussionen im Forum und passende regeltechnische Voraussetzungen zwar für wichtig, doch wir wollen uns auch um das Wichtigste kümmern: Die Ärmel hoch krempeln, an jedem freien Abend online kommen und arbeiten bis zum Umfallen.
Nur so können neue Rollenspieler gewonnen, IC-Handlungen gestartet und die Aktivität wieder angehoben werden.

Doch wir sind nicht viele, oder, besser ausgedrückt: Nicht viele von uns sind voll aktiv. Für den Moment können wir unseren Aktivitätsgrad aufrecht erhalten, doch um dies auch auf Dauer gewährleisten zu können und uns sogar zu vergrößern, brauchen wir dringend Hilfe.

Wir haben zwei Hauptprobleme:
A) Wir müssen mehr rekrutieren und einweisen
B) Wir brauchen mehr und abwechslungsreichere Ereignisse und Aufträge, um die frisch angeworbenen Neulinge zu unterhalten, ans RPG heran zu führen und sie so im Endeffekt auch an uns zu binden

Hierfür benötigen wir folgende Dinge:
A) Leute, die sich unserer Wache anschließen und beim rekrutieren und ausbilden helfen
B) Leute, die bei Events (z.B. Räuberüberfälle) NPCs spielen
C) Leute, die uns anderweitig dabei helfen können, mehr Aktivität zu erzielen (indem sie mit kreativen Ideen aktiv für IC-Handlungen sorgen, an denen sich mehrere Leute zugleich beteiligen können)

Meine Mitstreiter und ich bitten euch inständigst, dieses Projekt zu unterstützen! Viele Versuche dieser Art, das RPG wieder zu beleben, wird es wohl nicht mehr geben. Und vergesst nicht: Wenn die Sache schief geht, dann könnt ihr euch zumindest nicht vorwerfen, nicht selbst alles gegeben zu haben, um dieses Spiel noch einmal zu retten. Wenn es hingegen klappt, dann habt ihr euch eine gute Position in der dominanten, einzig aktiven Fraktion im RPG verschafft - und der Dank vom Rest der Community (und definitiv: Meiner) ist euch sicher!

Also bitte, beantwortet die Umfrage und meldet euch bei mir (per PN, ingame oder hier in diesem Thema), um zu besprechen wie genau ihr helfen könnt.

Noch ist dieses RPG zu retten, doch es ist dringend an der Zeit, dass wir allesamt mit voller Kraft anpacken - wir zählen auf euch Smile.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen,
Sir Loran Dahl

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Ragnar Weber

avatar

Rs-Name : Amandus Beor
Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 13.07.14

BeitragThema: Re: Aufruf zur Unterstützung   Mo Okt 03 2016, 21:35

(Push)
Nach oben Nach unten
Loran Dahl

avatar

Rs-Name : Loran Dahl
Anzahl der Beiträge : 5057
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Aufruf zur Unterstützung   Mo Okt 03 2016, 21:38

Ragnar Weber schrieb:
(Push)

Danke sehr. Wir haben bisher 3 "Ja", aber es hat sich noch niemand in dieser Sache bei mir gemeldet!

_____________________
Mit freundlichen Grüßen,
Sir Loran Dahl

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gohan Sedos

avatar

Rs-Name : Broohan
Anzahl der Beiträge : 1280
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 22

BeitragThema: Re: Aufruf zur Unterstützung   Di Okt 04 2016, 11:56

Wen habt ihr denn bisher so als Unterstützer?

_____________________
Brohan Corporation © 1995-2016 All rights reserved
Nach oben Nach unten
Loran Dahl

avatar

Rs-Name : Loran Dahl
Anzahl der Beiträge : 5057
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Aufruf zur Unterstützung   Di Okt 04 2016, 16:15

Nun ja, aus der Umfrage niemanden - auch wenn 5 Leute "Ja" ausgewählt haben xD.

Sonst sind neben mir vor allem Ragnar, Schoko, Fever, Master, Shana, Furion, Liliana und Zarik in Lumbridge zugegen.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen,
Sir Loran Dahl

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Der Nekromant

avatar

Rs-Name : Nekromant
Anzahl der Beiträge : 5423
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 19
Ort : Im Gemüsegarten

BeitragThema: Re: Aufruf zur Unterstützung   Di Okt 04 2016, 22:23

Ich hab bald Ferien und werde helfen, es zu unterstützen, falls bis dahin mein Mac repariert ist oder ich einen Gamer-PC angeschafft habe.

_____________________
#JesuisKeltas

Memes müssen aus der Tiefe unserer Seele geboren und von unseren Herzen getragen werden. -Ashkaras
Nach oben Nach unten
Loran Dahl

avatar

Rs-Name : Loran Dahl
Anzahl der Beiträge : 5057
Anmeldedatum : 13.12.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Aufruf zur Unterstützung   Mi Okt 05 2016, 13:09

Sehr cool, würde mich freuen Smile.

_____________________
Mit freundlichen Grüßen,
Sir Loran Dahl

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
 
Aufruf zur Unterstützung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» U25 Auszugsberatung Standard AW: Praxishandbuch: Junge Volljährige - Auszugsberatung Zur Rechtsqualität des § 22 Abs.2a SGB II für junge Volljährige mit Verselbständigungsbedarf 1. Auflage (Stand: 4/2008) Prof. Dr. Peter Schruth im Auftrag des Berliner Re
» Welches Lambda Shuttle als Unterstützung?
» Unterstützung bei der Erstellung einer Turnierliste
» Hartz-IV-Murks - Unter Verschluss gehaltene Studie zeigt massive Mängel der Jobcenter - Niemand weiß offenbar, wohin die 1,5 Milliarden Euro für die Unterstützung und Vermittlung von Hartz-IV-Empfängern fließen – Missbrauchsgefahr - Einsparpotienzial in H
» Ein Twilight Forum sucht dringend unterstützung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Community (OOC) :: Die Taverne-
Gehe zu: